ste

Glück im Unglück: Linienbus verunfallt bei Hontheim – Zwei Verletzte

Hontheim. Ein Linienbus ist am späten Samstagabend, 25. Oktober,  auf der Bundesstraße VG Traben-Trarbach) verunglückt.

Bild: Polizei

Der Unfall ereignete sich gegen 23.08 Uhr in einer langgezogenen Linkskurve, als der 55-jährige Fahrer offenbar aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Der Bus kam daraufhin nach rechts von der Fahrbahn ab und rutschte in den Straßengraben.

Zum Zeitpunkt des Unfalls befand sich lediglich ein 50-jähriger Fahrgast im Fahrzeug. Beide Insassen hatten großes Glück: Sie wurden nach ersten Erkenntnissen nur leicht verletzt, konnten das Fahrzeug eigenständig verlassen und wurden anschließend vorsorglich in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Der Linienbus erlitt erhebliche Beschädigungen und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Bundesstraße 421 voll gesperrt, was in der Nacht jedoch zu keinen besonderen Verkehrsbehinderungen führte.

Im Einsatz befanden sich neben Einsatzkräften der Polizeiinspektion Wittlich auch rund 45 Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren sowie der Rettungsdienst. Die Arbeiten an der Unfallstelle dauerten mehrere Stunden.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. 

Text: Kevin Schössler 


Weitere Nachrichten aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich
Meistgelesen