ste

Spuren gesichert: Wer rammte den Glasfaser-Verteiler in Wittlich? 

Wittlich. In Wittlich hat sich in den vergangenen Tagen eine Verkehrsunfallflucht ereignet, bei der ein Verteilerkasten für Glasfaserleitungen erheblich beschädigt wurde.

Bild: (Symbol) Archiv

Nach Angaben der Polizei befuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer im Zeitraum zwischen dem 26. und 27. Februar die Brüsselstraße. Aus bisher ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug dabei von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem am Straßenrand aufgestellten Verteilerschrank für Glasfaserleitungen.

Durch den Aufprall wurde der Verteilerkasten nahezu vollständig umgeworfen. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne seine Personalien zu hinterlassen oder die Polizei zu informieren.

Beamte der Polizeiinspektion Wittlich nahmen den Unfall auf und sicherten Spuren.

Die Polizei bittet mögliche Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang oder zum verursachenden Fahrzeug geben können, sich bei der Polizeiinspektion Wittlich unter der Telefonnummer 06571 9260 oder per E-Mail an piwittlich@polizei.rlp.de zu melden.