ste

Lichterfahrt in Zeltingen-Rachtig setzte starkes Zeichen der Solidarität

Zeltingen-Rachtig. Mit festlich geschmückten Fahrzeugen und großem Engagement fand am Sonntag, 21. Dezember, die Lichterfahrt durch Zeltingen-Rachtig statt. Rund 60 TeilnehmerInnen beteiligten sich an der besonderen Aktion, die nicht nur für eine eindrucksvolle Atmosphäre sorgte, sondern vor allem einem guten Zweck diente.

Bild: Kevin Schössler

Treffpunkt war am Abend ab 17 Uhr, bevor sich der beleuchtete Korso gegen 18 Uhr in Bewegung setzte. Vor allem geschmückte Traktoren prägten das Bild der Lichterfahrt. Ein Traktor zog dabei einen Hänger hinter sich her, auf dem ein großer Weihnachtsmann samt weihnachtlicher Dekoration mitfuhr und besonders bei den Zuschauern für Begeisterung sorgte. Ergänzt wurde der Korso durch ebenfalls festlich beleuchtete Quads sowie Ape-Fahrzeuge, die kreativ dekoriert waren.

Entlang der Strecke bestaunten zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer die vorbeifahrenden Fahrzeuge, die dem Moselort eine stimmungsvolle, vorweihnachtliche Kulisse verliehen.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand das Sammeln von Spenden für den palliativ versorgten Felix Brückner und seine Familie. Ziel der Spendenaktion war es, die Familie bei der Schaffung eines schimmelfreien Zuhauses zu unterstützen. Spenden konnten sowohl direkt an den Fahrzeugen als auch am Glühweinstand am Fenster Pazen abgegeben werden, der ebenfalls regen Zuspruch fand.

Die gelungene Kombination aus Lichterglanz, Gemeinschaft und sozialem Engagement machte die Lichterfahrt zu einem besonderen Ereignis für Zeltingen-Rachtig und setzte ein starkes Zeichen der Solidarität.

 Text: Kevin Schössler


Weitere Nachrichten aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich
Meistgelesen