bor

Messerstecherei in Wittlich: Polizei bestätigt Vorfall

Wittlich (ks/red). In Zusammenhang mit Berichten eines Trierer Online-Nachrichtenportals über eine mögliche Messerstecherei im Wittlicher Stadtpark hat die Polizei auf Anfrage Details zum Vorfall bestätigt. Eine offizielle Pressemitteilung war bislang ausgeblieben. Das ist bisher bekannt.

Bild: Symbolfoto Kevin Schößler

Nach Angaben der Pressestelle kam es am frühen Morgen des 2. November gegen 6.40 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen vier Personen. Der Vorfall ereignete sich im Bereich des Schlossplatzes in der Wittlicher Innenstadt. Zwei Beteiligte wurden verletzt. Die genaue Abfolge der Ereignisse ist weiterhin Gegenstand der Ermittlungen.

Auf Nachfrage erklärte die Pressestelle des Polizeipräsidiums Trier, dass aus ermittlungstaktischen Gründen zunächst bewusst auf eine Veröffentlichung verzichtet wurde. Die zuständigen Beamten der Pressestelle möchten nicht namentlich zitiert werden.

Ein 32-jähriger Mann aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich erlitt eine Verletzung im Bauchbereich, die durch einen Stich mit einem Messer verursacht wurde. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, dort untersucht und bereits am Folgetag wieder entlassen. Lebensgefahr habe zu keinem Zeitpunkt bestanden, so die Polizei. In unmittelbarer Nähe des Tatorts wurde ein Messer gefunden und sichergestellt. Die Polizei leitete eine Fahndung ein. Eine Person, nach der im Zusammenhang mit der Tat gesucht wird, konnte bislang nicht festgenommen werden. Die Ermittlungen zur Identität eines möglichen Beschuldigten dauern an. Es wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Zu weiteren Inhalten des laufenden Verfahrens, darunter mögliche Zeugenaussagen, macht die Polizei derzeit gezielt keine Angaben.

Text: Kevin Schößler/red


Weitere Nachrichten aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich
Meistgelesen