ste
Mit dem Nikolaus auf Tour
120 Wanderer können sich zum winterlichen Wanderevent anmelden. Anmeldungen sind ab Mittwoch, 15. November möglich. Treffen ist um 10 Uhr auf dem Marktplatz in Bernkastel. Gestartet wird um 10.30 Uhr. Die knapp zwölf kilometerlange Strecke führt nach Wehlen über Graach wieder zurück in die Innenstadt.
Auf der Tour erwarten die Wanderer eine Glühweinstation, eine wärmende Suppe in der Waldschenke „Zur Eisernen Weinkarte“ und eine Überraschung. Die Wanderung endet gegen 16 Uhr. Anmeldungen sind unter www.bernkastel-kues.live möglich. Die Kosten betragen 14 Euro für Erwachsene und 9 Euro für Jugendliche bis zwölf Jahre. Die Teilnehmer bekommen noch ein kostenfreies Parkticket.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Kreis Bernkastel-Wittlich
Bernkastel-Wittlich/Trier. Die Verbandsversammlung des Zweckverbands Verkehrsverbund Region Trier (ZV VRT) hat am 3. Dezember Landrat Gregor Eibes verabschiedet. Zudem wurde die Nachfrageentwicklung im VRT-Gebiet mit dem Schwerpunkt Deutschlandticket vorgestellt…
Coming home for Christmas. . .
Wittlich. Den ersten Klavierunterricht erhielt er mit sechs Jahren. Früh entdeckte er sein Interesse am Jazz.Nach der Ausbildung an den Musikhochschulen Hamburg, Hilversum, Essen und Maastricht zog er 2000 in die USA. In der Weihnachtszeit kommt Markus…
Große Ehrung für Winzer aus Bernkastel-Wehlen: Walter-Scheel-Medaille 2024 geht an Markus Molitor
Bernkastel-Wehlen. Nach Alain Ducasse 2023 erhält in diesem Jahr die Winzer-Legende von der Mosel, Markus Molitor, die hochkarätige Auszeichnung "Walter-Scheel-Medaille". Markus Molitor ist Winzer in der achten Generation und hat Mitte der 80-er Jahre das…
WochenSpiegel-Prinzenempfang - Jetzt Prinzenpaare anmelden!
Trier/Region. Der Kartenvorverkauf für den WochenSpiegel-Prinzenempfang am Donnerstag, 20. Februar 2025, ist gestartet. Schnell sein lohnt sich! Es gilt: "First come, first served"! Alle Infos finden Sie hier.
75 Teams kicken für den guten Zweck
Wittlich. Hallenturnier der Benefiz-Radler für den kleinen Felix und den Kinderschutzbund.
Meistgelesen