Musikkreis präsentiert Trio Picaso
Franziska Pietsch (Violine), Hila Kani (Violoncello) und Josu de Solaun (Piano) präsentieren Werke für Klaviertrio von Ludwig van Beethoven, Claude Debussy und Anton Dvorak.
Die deutsche Ausnahme-Geigerin Franziska Pietsch, die israelische Cellistin Hila Karni und der der spanische temperamentvolle, leidenschaftliche Pianist Josu de Solaun verschmelzen ihre einzigartigen, unterschiedlichen Kulturen zu einem harmonischen Ganzen.
Franziska Pietsch stammt aus einer Musikerfamilie und ist aufgewachsen in Ostberlin. Mit fünf Jahren erhielt sie ihren ersten Geigenunterricht. Als Elfjährige gab das damalige „Wunderkind“ ihr Debüt an der Komischen Oper in Berlin und konzertierte als Solistin mit Orchestern der DDR. Als Jungstudentin begann sie ein Studium an der Hochschule für Musik Berlin. Bis zur Flucht aus der DDR in die Bundesrepublik des Vaters 1984 genoss sie eine besondere Förderung des Staates. Es folgten zwei Jahre mit Repressionen durch den Staat. Nach Stellen eines Ausreiseantrags konnte sie 1986 als 16-Jährige mit ihrer Mutter und jüngeren Schwester zur "Familienzusammenführung" in die Bundesrepublik Deutschland ausreisen. Sie setzte ihre musikalische Ausbildung bei Ulf Hoelscher in Karlsruhe, Jens Ellermann in Hannover, sowie Dorothy DeLay an der Juilliard School New York fort.
Ihre internationale Konzerttätigkeit als Solistin führte sie in verschiedene Länder Europas, nach Amerika und Asien.
Eintritt: 20 €, Mitglieder 18 €, Kinder frei
Tel. 065322731 / musikkreis@t-online.de oder bei allen Ticket-Vorverkaufsstellen.