Traben-Trarbach. Die "Unterwelten" Traben-Trarbachs öffnen am Freitag, 3. Oktober, im Rahmen der Veranstaltung "Lebendige Kellerwelt" ihre Türen.
Von 11 bis 17 Uhr öffnen insgesamt neun historische Weinkeller in den Stadtteilen Traben und Trarbach ihre Türen. Besucherinnen und Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Programm. Die teilnehmenden Keller bieten Einblicke in die Geschichte des Weinhandels, der Kellerarbeit und der Entstehung der Unterwelt-Führungen. Ergänzt wird das Angebot durch Ausstellungen, Führungen, Filmvorführungen, Musik und Theater. Die Geschichte der Traben-Trarbacher Unterwelt zieht seit 2008 jährlich fast 10.000 Gäste an.
Unter anderem präsentieren das Weingut Maxhof, die Alte Zukunftsscheune, der Brückenkeller, das »Blaue Gewölbe« und der Kayser-Keller ihre historischen Räumlichkeiten. Besucherinnen und Besucher können zudem an einer Stempelaktion teilnehmen: Wer mehrere Keller besucht, erhält ein Souvenir, besonders fleißige Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein exklusives Weinglas mit der Skyline von Traben-Trarbach.
Weitere Informationen sowie den Programmflyer finden Interessierte
hier und per Telefon unter
Tel. 06541 83980.