ste

Wittlich: Zwei Unfallfluchten an einem Tag

Wittlich. Gleich zwei Verkehrsunfallfluchten beschäftigten am Mittwoch, 21. Januar 2026, die Polizeiinspektion Wittlich.

Bild: (Symbol): K. Schössler

Zwischen 9 und 10.25 Uhr kam es auf dem Viehmarktparkplatz in der Schloßstraße zu einer Unfallflucht. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer kollidierte dort mit einem ordnungsgemäß abgestellten Skoda Fabia mit DAU-Kennzeichen und beschädigte das Fahrzeug im Bereich der vorderen Stoßstange. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Die Polizei nahm den Unfall auf und sicherte Spuren. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Wittlich unter Telefon 06571/9260 oder per E-Mail an piwittlich@polizei.rlp.de entgegen.

Ein weiterer Vorfall ereignete sich gegen 11.35 Uhr auf dem Kurfürstenplatz. Dort kollidierte eine zunächst unbekannte Autofahrerin mit einem geparkten Pkw und beschädigte diesen an der vorderen rechten Ecke. Auch in diesem Fall verließ die Verursacherin zunächst die Unfallstelle. Zwei Zeugen beobachteten den Vorgang und informierten später den Fahrzeughalter. Dank dieser Hinweise konnte die verantwortliche Fahrerin von der Polizei ermittelt werden. Gegen sie wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet.


Weitere Nachrichten aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen