ste

Vandalismus mit Hakenkreuz – Unbekannte verwüsten Straße bei Erlenbach

Hetzerath. In der Nacht zum Samstag, 4. Oktober,  haben Unbekannte an der L49 zwischen Hetzerath und dem Ortsteil Erlenbach erheblichen Schaden angerichtet. Insgesamt 16 Leitpfosten wurden herausgerissen und in Form eines Hakenkreuzes auf der Fahrbahn abgelegt. Außerdem setzten die Täter am Ortseingang von Erlenbach vier Warnbaken in Brand und warfen zwei mobile Toiletten um.

Bild: (Symbol): pixabay

Die Feuerwehr Hetzerath konnte die brennenden Baken rasch löschen. Die Polizei Wittlich ermittelt wegen Eingriffs in den Straßenverkehr, Sachbeschädigung und der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizeiinspektion Wittlich unter Tel. 06571/9260 oder per E-Mail an piwittlich@polizei.rlp.de

Im Tatzeitraum 3. Oktober, 22  Uhr bis 4. Oktober, 7 Uhr beschädigten bisher unbekannte Täter zudem das ehemalige Bahnhofsgebäude in Hetzerath. Mit Steinen aus dem Gleisbett wurden zwei Scheiben beworfen und beschädigt. Ob es einen Zusammenhang zwischen den Taten gibt, ist nicht bekannt.

Quelle: PI Wittlich


Weitere Nachrichten aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich
Meistgelesen