ste

Verfolgungsfahrt endet auf dem Acker

Monzelfeld. Am Montag, 26. Januar, wollten Beamte der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues auf der B50 zwischen Bernkastel-Kues und Monzelfeld einen Pkw mit französischer Zulassung wegen eines defekten Scheinwerfers kontrollieren. Der Fahrzeugführer entzog sich der Kontrolle und flüchtete über die K94 nach Monzelfeld sowie anschließend über mehrere Felder und Weiden.

Bild: (Symbol) Kevin Schössler

Während der Flucht kollidierte der Pkw mit einem Baum, setzte die Fahrt jedoch fort, überfuhr einen Weidepfosten und durchfuhr Weidezäune. Schließlich kam das Fahrzeug, vermutlich aufgrund des durch die Kollision mit dem Baum entstandenen Sachschadens, auf einem Acker zum Stehen.

Bei der anschließenden Verkehrskontrolle konnte der 20-jährige Fahrzeugführer aus einer Mittelmoselgemeinde keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Zudem stellte sich heraus, dass die angebrachten französischen Kennzeichen nicht auf das Fahrzeug zugelassen waren. Ein durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv auf die Stoffgruppe THC, weshalb eine Blutprobe entnommen wurde. Im Fahrzeug fanden die Beamten außerdem eine geringe Menge Marihuana sowie einen Teleskopschlagstock.

Gegen den Fahrer wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet, unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, illegalen Kraftfahrzeugrennens, Führens eines Kraftfahrzeugs unter dem Einfluss berauschender Mittel, Verstoßes gegen das Waffengesetz und Kennzeichenmissbrauchs.

Quelle: PI Bernkastel-Kues


Weitere Nachrichten aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen