ste
Verwaltungs-Ausbildung: Nach viel Theorie folgt jetzt die Praxis
Zu den glücklichen Absolventinnen und Absolventen gehören Tatjana Mantaj und Tim Follmann (beide Ausbildung zum Verwaltungswirt) sowie Marie Bialluch, Meike Leyendecker, Alisa Wintrich und Niko Kolley (alle duales Studium zum Bachelor of Arts - Allgemeine Verwaltung).
Der Einsatz nach der Ausbildung beginnt in verschiedenen Fachbereichen und ermöglicht den Nachwuchskräften nach viel Theorie endlich vertieft in die Praxis einzusteigen. Den Glückwünschen zu den tollen Prüfungsergebnissen schlossen sich der Personalratsvorsitzende Werner Petry, die Teamleiterin Personal Lena Janser sowie die Ausbildungsleiterin Claudia Becker an.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Kreis Bernkastel-Wittlich
Mosel. Das Projekt "Kinderwingert Mosel" der Kultur- und Weinbotschafter für Kinder zwischen sieben und zwölf Jahren ist weiterhin erfolgreich und beliebt.
Trockenmauerbau auf dem Weg zum immateriellen UNESCO-Kulturerbe
Mosel. Das traditionsreiche Handwerk des Trockenmauerbaus soll in das deutsche Verzeichnis des immateriellen UNESCO-Kulturerbes aufgenommen werden. Eine Gruppe, die von der Regionalinitiative Faszination Mosel koordiniert wird, setzt sich dafür ein, dieses…
Kleines Dorf mit großem Herz: Arenrath spendet für den Wünschewagen des Malteser Hilfsdienstes
Arenrath. Ein kleines Dorf mit großem Herz, das soziale Projekte unterstützt: 750 Euro aus dem Erlös des „Adventsfensterleuchten“ der Gemeinde Arenrath wurden jetzt an den Herzenswunsch-Krankenwagen der Malteser gespendet.
Schmitt: „Start.in.RLP – das Gründungsstipendium Rheinland-Pfalz“ startet in eine neue Runde
Region. Gründerinnen und Gründer können sich bis zum 15. März 2025 für die neue Runde des Gründungsstipendiums Rheinland-Pfalz bewerben. Die Stipendiatinnen und Stipendiaten erhalten bis zu 12.000 Euro Zuschuss für ein Jahr.
Immer noch vermisst: Polizei sucht weitere Zeugen im Fall Marco Bombarding
Piesport. Nachdem der vermisste 48-jährige Marco Bombarding aus Piesport noch immer nicht gefunden werden konnte, sucht die Polizei nun weitere Zeugen.
Meistgelesen