
ste
Wittlich: Betrüger mit Schockanruf erfolgreich - Kriminalpolizei sucht Zeugen
Zuvor vermittelten die Täter der Frau am Telefon, dass ihre Tochter angeblich einen schweren Verkehrsunfall verursacht hätte und nun eine hohe Kaution zur Verhinderung der Inhaftierung gezahlt werden müsse.
Die Kriminalpolizei Trier fragt:
Wer hat im Tatzeitraum, Donnerstag, 27. März, zwischen 14.45 Uhr und 15.45 Uhr in der Ortslage Wittlich-Wengerohr im Bereich der Petrusstraße verdächtige Personen, verdächtige Fahrzeuge oder andere verdächtige Wahrnehmungen gemacht?
Zeugen werden gebeten, Hinweise unter der Telefonnummer 0651/983-43390 an die Kriminalpolizei Trier mitzuteilen.
So schützen Sie sich vor betrügerischen Anrufen
- Geben Sie am Telefon keine Details zu Ihren finanziellen Verhältnissen preis.
- Lassen Sie sich am Telefon nicht unter Druck setzen, legen Sie einfach auf.
- Kontaktieren Sie unmittelbar die von den Tätern benannten Kinder/Angehörigen.
- Übergeben sie niemals Geld an unbekannte Personen. - Ist die Geschichte wirklich plausibel? In Deutschland muss z. B.
für lebensnotwendige medizinische Behandlungen oder zur Freilassung aus polizeilichem Gewahrsam niemals Geld
vorgestreckt werden. - Bei Zweifeln informieren Sie umgehend die Polizei. Wählen Sie selbst den Notruf und nutzen Sie keine Rückruffunktion Ihres Telefons.
- Erzählen Sie insbesondere lebensälteren Angehörigen und Bekannten von der Betrugsmasche.
- Mehr Info:
Quelle: Polizeipräsidium Trier
Weitere Nachrichten aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich

Wittlich-Land/Region. Seit vielen Jahren verleihen Westenergie und ihre Partnerkommunen den Klimaschutzpreis für Projekte, die dem Umwelt- und Klimaschutz dienen und allen Einwohnerinnen und Einwohnern der jeweiligen Kommune zugutekommen. 2025 sich aus den…

Wittlich – Polizei sucht flüchtigen Unfallfahrer
Wittlich. Am Donnerstag, 4. Dezember, ist es gegen 12.25 Uhr auf dem Parkplatz einer Baustofffirma in der Dr.-Oetker-Straße zu einer Unfallflucht gekommen. Ein bislang unbekannter Fahrer stieß dort mit seinem Fahrzeug gegen einen ordnungsgemäß abgestellten Pkw und…

Frauenfestival 2026: Mehr Raum - Mehr Stimme - Mehr Wir
Manderscheid. Begegnung, Inspiration und Austausch: Im Juni 2026 startet das Frauen-Festival Eifel in seine zweite Runde. Nach einer gelungenen Premiere mit rund 250 Teilnehmerinnen und 4.000 Euro Spenden für regionale Frauenprojekte kehrt das Event nach…

Ausgezeichnet: Peter Mertes gewinnt Ausbildungs-Ass 2025
Bernkastel-Kues. Weit über 100 Unternehmen hatten sich bundesweit beworben, doch das Ausbildungs-Ass geht in diesem Jahr an die Mosel. In der Kategorie „Industrie, Handel, Dienstleistungen“ sicherte sich die Peter Mertes KG aus Bernkastel-Kues den 1. Platz und…

Bernkastel-Kues investiert Millionen in die Zukunft der Stadt
Bernkastel-Kues.Die Stadt Bernkastel-Kues erhält in diesem Jahr gleich zwei Förderpakete des Landes sowie aus dem Bund-Länder-Programm »Lebendige Zentren – Aktive Stadt«: Insgesamt fließen rund 3,15 Millionen Euro in die Entwicklung und Attraktivierung des…
Meistgelesen



Zurück
Nach oben