
ste
Wittlich: Betrüger mit Schockanruf erfolgreich - Kriminalpolizei sucht Zeugen
Zuvor vermittelten die Täter der Frau am Telefon, dass ihre Tochter angeblich einen schweren Verkehrsunfall verursacht hätte und nun eine hohe Kaution zur Verhinderung der Inhaftierung gezahlt werden müsse.
Die Kriminalpolizei Trier fragt:
Wer hat im Tatzeitraum, Donnerstag, 27. März, zwischen 14.45 Uhr und 15.45 Uhr in der Ortslage Wittlich-Wengerohr im Bereich der Petrusstraße verdächtige Personen, verdächtige Fahrzeuge oder andere verdächtige Wahrnehmungen gemacht?
Zeugen werden gebeten, Hinweise unter der Telefonnummer 0651/983-43390 an die Kriminalpolizei Trier mitzuteilen.
So schützen Sie sich vor betrügerischen Anrufen
- Geben Sie am Telefon keine Details zu Ihren finanziellen Verhältnissen preis.
- Lassen Sie sich am Telefon nicht unter Druck setzen, legen Sie einfach auf.
- Kontaktieren Sie unmittelbar die von den Tätern benannten Kinder/Angehörigen.
- Übergeben sie niemals Geld an unbekannte Personen. - Ist die Geschichte wirklich plausibel? In Deutschland muss z. B.
für lebensnotwendige medizinische Behandlungen oder zur Freilassung aus polizeilichem Gewahrsam niemals Geld
vorgestreckt werden. - Bei Zweifeln informieren Sie umgehend die Polizei. Wählen Sie selbst den Notruf und nutzen Sie keine Rückruffunktion Ihres Telefons.
- Erzählen Sie insbesondere lebensälteren Angehörigen und Bekannten von der Betrugsmasche.
- Mehr Info:
Quelle: Polizeipräsidium Trier
Weitere Nachrichten aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich

Region. Die IHK Trier hat eine Übersicht der beschäftigungsstärksten Unternehmen der Region vorgelegt. 124 Betriebe beteiligten sich an der Abfrage – fast die Hälfte davon aus der Industrie.

Weintipps für die Feiertage: Mosel-Experten küren beste Tropfen
Trier/Region. 370 Moselweine standen beim großen Qualitätstest der Mosel-Weinwerbung auf dem Prüfstand – jetzt stehen die Empfehlungen für die Feiertage fest.

Einbruchserie in Enkirch
Enkirch. In der Woche vom 15. bis 21. Dezemb er kam es in der Ortslage Enkirch zu mehreren Einbrüchen. Betroffen waren eine Lagerhalle im Waldstück am Sportplatz Enkirch, zwei Hütten des Angelvereins, das Tennishaus sowie ein Container auf dem Festivalgelände im…

Lichterfahrt in Zeltingen-Rachtig setzte starkes Zeichen der Solidarität
Zeltingen-Rachtig. Mit festlich geschmückten Fahrzeugen und großem Engagement fand am Sonntag, 21. Dezember, die Lichterfahrt durch Zeltingen-Rachtig statt. Rund 60 TeilnehmerInnen beteiligten sich an der besonderen Aktion, die nicht nur für eine eindrucksvolle…

„Herr Bundeskanzler, wir kommen!”: Sternsinger aus Hetzerath vertreten Bistum Trier beim Dreikönigssingen im Bundeskanzleramt
Hetzerath/Berlin. Wenn der deutsche Bundeskanzler königliche Hoheiten empfängt, sind das in den seltensten Fällen Kinder und Jugendliche. Einmal im Jahr Anfang Januar jedoch glitzert und funkelt das Kanzleramt in Berlin nur…
Meistgelesen



Zurück
Nach oben