Seitenlogo
ste

Zehn Jahre GesundLand Vulkaneifel GmbH: Tourismusregion mit neuem Logo

Eifel. Gegründet im Jahr 2014 feiert die GesundLand Vulkaneifel GmbH dieses Jahr ihr zehnähriges Bestehen. Das wird gebührend gefeiert - und zwar mit der Einführung eines neuen Corporate Designs inklusive überarbeitetem Logo, das Geschäftsführerin Vera Esch vorgestellt hat.

Thomas Räthlein (Prokurist) und Vera Esch (Geschäftsführerin), beide GesundLand Vulkaneifel GmbH, präsentieren das neue Logo.

Thomas Räthlein (Prokurist) und Vera Esch (Geschäftsführerin), beide GesundLand Vulkaneifel GmbH, präsentieren das neue Logo.

Bild: GesundLand Vulkaneifel GmbH

„Nach über zehn Jahren mit unserer aktuellen Optik war es Zeit für etwas Neues“ freut sich Vera Esch über das neue Design. „Ein Logo-Relaunch von Zeit zu Zeit ist nötig, um sich dem beständigen Wandel des Marktes anzupassen und einen modernen Markenauftritt sicherzustellen. Für uns gab es keinen passenderen Zeitpunkt für diesen Schritt als das zehnjährige Bestehen der GesundLand Vulkaneifel GmbH“, so Esch. 

 

"Brücke zwischen Vorhandenem und Neuem"

 

Während das bisherige Logo durch kräftige Farben und eine gewisse Verspieltheit aufgefallen ist, überzeugt das neue Logo mit einer gediegeneren Farbgebung, geradliniger Schrift und moderner Zurückhaltung. Die Wurzeln der Marke – das charakteristische Herz über dem stilisierten Vulkan – bleibt erhalten. „Diese Brücke zwischen Vorhandenem und Neuem zu schlagen, war uns wichtig“, erklärt Esch.

Zum neuen Signet gehört auch eine neue Farbwelt, die sich an die alten Farben anlehnt. Statt satten Grün-, Gelb-, Blau- und Brauntönen bestimmen nun ein ruhiges Dunkelgrün und ein edles Grau die Farbwelt des GesundLand Vulkaneifel. Dabei dient das Grün nach wie vor als Symbol für Natur und Gesundheit, die Kernthemen des GesundLand Vulkaneifel. Das Grau ist an die Farben vulkanischer Gesteine angelehnt und stellt die Verbindung zum Vulkanismus als prägendem Element der Eifel her.

 

Austausch erfolgt nach und nach

 

Das neue Logo ist auf allen gängigen Kommunikationskanälen der GesundLand Vulkaneifel GmbH zu sehen. Doch Vera Esch stellt auch klar: „Bereits vorhandene Printprodukte mit unserem alten Logo werden weiterhin verteilt oder verkauft, bis die Bestände aufgebraucht sind. Vorhandenes Material nur wegen des Logos zu vernichten, wäre nicht nachhaltig und entspricht damit nicht unserer Unternehmensphilosophie“.

An vielen Stellen, wie zum Beispiel Wander-Tafeln und Beschilderungen, wird der Logo-Austausch nach und nach stattfinden.

Gastgeber, Gastronomen und alle weiteren touristischen Akteure, die das bisherige Logo in ihre Online-Auftritte, Printprodukte oder anderweitig eingebunden haben, werden gebeten, zukünftig das neue Logo zu verwenden.

Vera Esch: "Die Marketingabteilung koordiniert die Umsetzung des Marken-Relaunches und hilft Leistungsträgern gerne bei der Einbindung in die eigenen Auftritte, zum Beispiel durch Zusendung der neuen Logo-Dateien. Hierzu einfach per Mail an marketing@gesundland-vulkaneifel.de wenden".

 

 


Meistgelesen