

Bei einem Verkehrsunfall in Wittlich ist am Donnerstagnachmittag ein 18-jähriger Autofahrer leicht verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war der junge Mann am 12. Februar gegen 17.16 Uhr auf dem Bergweiler Weg unterwegs, als er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und starken Alkoholeinflusses von über 2,0 Promille die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.
Der Wagen kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen mehrere geparkte Fahrzeuge. Insgesamt wurden drei Autos erheblich beschädigt, das Fahrzeug des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Polizei stellte seinen Führerschein sicher, ordnete eine Blutprobe an und untersagte ihm die Weiterfahrt.
Während der Unfallaufnahme blieb der Bergweiler Weg eingeschränkt befahrbar. Die Verkehrslenkung übernahmen die eingesetzten Feuerwehrkräfte vor Ort.
Bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 141 zwischen Wittlich und Salmtal ist am Donnerstagabend, 12. Februar, ein 22-jähriger Autofahrer leicht verletzt worden. Der Mann war gegen 20.10 Uhr in Richtung Salmtal unterwegs, als er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit mit einem vorausfahrenden Bagger kollidierte. Dessen Rückleuchten waren durch Verschmutzungen nur eingeschränkt erkennbar.
Während der Baggerfahrer unverletzt blieb und an der Baumaschine nur geringer Schaden entstand, wurde der Autofahrer leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An seinem Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden, es musste abgeschleppt werden.
Für die Dauer der Unfallaufnahme war die L 141 kurzzeitig vollständig gesperrt. Vor Ort wurde eine provisorische Umleitung eingerichtet.
Quellen: Polizeidirektion Wittlich



