Simone Wunder

Aktion “Sticker-Stars” ging an den Start

Ernst (te). Den Jugendsport mit einer Förderung zu unterstützen, ist auch die Intention von Thomas Diewald und seinem EDEKA-Team, die sich als Nutznießer hier die Fußballjugendlichen der Spielvereinigung Cochem ausgesucht haben. Dies in Form eines Sammelalbums, in dem sich die erfreuten Jugendkicker mit jeweils eigenen Fotos wiederfinden können. Zusammen mit einigen weiteren Sponsoren, denen Diewald beim offiziellen Start in die Sticker-Aktion für ihre Unterstützung dankte, stellte er das neue Album sowie die Tütchen mit den Sammelbildern im Rahmen einer kleinen Feierstunde vor. Selbige können ab sofort in seinem Ernster Geschäft käuflich erworben werden. Dabei geht ein Teil der in diesem Zusammenhang erzielten Einnahmen an die Sportjugend. 
Jugendleiter Andreas Heyl zeigte sich erfreut über das Engagement von Diewald und bedankte sich zusammen mit einer Abordnung seiner Schützlinge für die willkommene Unterstützung. So betreut Heyl derzeit rund 240 Spielerinnen und Spieler in der JSG Cochem/Eifeltor, angefangen von den Bambinis über die Nachwuchskicker bis zur A-Jugend. Einmal wie die großen Fußballer in einem Album aufzutauchen, begeistert natürlich auch die jungen Sportler, die sich im Beisein ihrer Eltern mit Blick auf die Aktion durchweg erwartungsfreudig zeigten. Sie hoffen zusammen mit den Sponsoren auf einen schönen Erfolg des Album- und Sticker-Verkaufs, der ihnen hoffentlich ein ordentliches Sümmchen in die bedürftige Vereinskasse spülen wird. 
Die Alben der Nachwuchskicker wird in diesem Zusammenhang für fünf, und die dazugehörigen Tütchen mit den Fotos der engagierten Jugendspieler, für jeweils einen Euro angeboten. 
 

Weitere Nachrichten aus dem Kreis Cochem-Zell
Meistgelesen