Seitenlogo
Mario Zender

„BREVA“ ist seit 18 Jahren ein Erfolgsprojekt

Mit der Monorackbahn ging es in die Steillage.

Video: Zender

ERNST. Heute waren Weinköniginnen der Moselregion zum Projekt „BREVA“ nach Ernst eingeladen. Die Präsidentin des gemeinschaftlichen Projektes der Mosel-Gemeinden Bruttig-Fankel, Ernst und Valwig, Anke Beilstein, betonte bei der Begrüßung, dass das Leuchtturmprojekt „BREVA Wein & Weg“ mittlerweile bereits seit vielen Jahren erfolgreich geführt wird.
Vor 18 Jahren haben Winzer der Orte Bruttig-Fankel, Ernst und Valwig das Projekt "BREVA Wein und Weg" ins Leben gerufen. Es beinhaltet die Verbindung zwischen zwei moseltypischen Produkten: Wein und Steillagenlandschaft.
Den eingeladen Weinköniginnen, unter ihnen auch Mosel-Weinkönigin Marie-Sophie Schwarz, wurde heute dieses Erfolgsprojekt theoretisch und auch praktisch näher gebracht. Gestartet wurde mit einer Fahrt mit der Monorackbahn in die Steillage. Bei der anschließenden Wanderung durch den „BREVA Weg“ erläuterten Weinerlebnisbegleiter Themen wie Biodiversität im Weinberg, Artenvielfalt, Steillagenweinbau, Nachhaltigkeit sowie die Frage wie es mit dem Steillagenweinbau weitergeht. Ausführlicher Bericht folgt!

Weitere Nachrichten aus Kreis Cochem-Zell
Meistgelesen