Corona-Ausbruch in St. Martin Ulmen
Das Corona-Virus macht sich mehr und mehr in sozialen Einrichtungen und Schulen breit: Nach dem WochenSpiegel vorliegenden Informationen sind aktuelle neun Einrichtungen betroffen. Im Bereich Kindertagesstätten wurden Fälle aus der Kita Blankenrath (1 Kind) sowie der Kita Kaisersesch (1 Kind) gemeldet. Weiterhin sind im Seniorenzentrum in Alf elf Bewohner/innen sowie 3 Mitarbeiter/innen infiziert. Ein größerer Ausbruch wird auch beim Wohnheim St Martin in Ulmen gemeldet. Hier sind acht Bewohner/innen betroffen.
Auch aus Cochem-Zeller Schulen werden weitere Corona-Infizierungen gemeldet. In der Realschule Plus Cochem: 4 Schüler/inne, Grundschule Bullay: 1 Schüler/in, Grundschule Ulmen: 1 Schüler/in und 1 Lehrer/in und der FOS und Realschule Plus Kaisersesch: 1 Schüler/in.
Erneut wird heute auch ein weiterer Todesfall gemeldet. Nach Angaben der Kreisverwaltung ist eine 81-jährige Frau aus der Verbandsgemeinde Zell, die mit dem Corona-Virus infiziert war, gestorben.
In den vergangenen 24 Stunden wurden zudem 17 neue Corona-Fälle im Kreis gemeldet.
HINWEIS: In einer früheren Version dieses Textes war von einer Infektion in der Kita Auderath (1 Kind) berichtet worden. Die Kreisverwaltung Cochem-Zell hat uns am heutigen Donnerstag (13.40 Uhr) eine Korrektur der ersten Information durch die Verwaltung zukommen lassen.
Diese lautet wie folgt:
Kreisverwaltung Cochem-Zell
*************************