Seitenlogo
stp

Gymanisum hat jetzt eine Chefin

Das Martin-von-Cochem-Gymnasium hat jetzt auch offiziell - zum ersten Mal in seiner Geschichte - eine Schulleiterin.

Seit dem 1. Februar des Jahres war Michaela Koch kommissarische Leiterin des einzigen Gymnasiums im Landkreis. Zuletzt war sie Stellvertreterin des Direktors der IGS Zell. Dass sie in Cochem angekommen ist, bestätigten ihr unter anderem die Schülersprecher, Karina Kortlüke, Marina Weinen und Jens Mindermann. "Die Zusammenarbeit mit der Schülervertretung war spitze", lautete ihr einstimmiges Urteil. Ein Ziel auf der Agenda von Michaela Koch, die zum 1. Februar 2017 zur Oberstudiendirektorin befördert wird, ist dem Gymnasium den Status einer Europaschule zu sichern. "Wir verstehen uns als Schule in Europa", so Koch. Fotos: Pauly www.mvcg.de


Meistgelesen