stp
Im Tunnel den Ernstfall geübt
Die Übung verfolgte das Ziel, die Sicherheit des Tunnels im Rahmen des Brand- und Katastrophenschutzes zu überprüfen und zugleich die Zusammenarbeit der drei beteiligten Wehren im Rahmen der Alarm-Ausrückeordnung zu trainieren. Vor Ort überzeugten sich unter anderem VG-Bürgermeister Alfred Steimers, der Kreisfeuerwehrinspekteur Berthold Berenz, der Wehrleiter der VG Ulmen, Thomas Kerpen, und sein Stellvertreter Marc Pumple gemeinsam mit Jürgen Schönberger und Kurt Neumann vom Landesbetrieb Mobilität (LBM) sowie Mitarbeitern der Straßenmeisterei Alf vom erfolgreichen Ablauf der Übung. Foto: privat www.ulmen.de
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Kreis Cochem-Zell
Ernst. Vergangenen Freitag fand im VinoFORUM in Ernst erneut ein „Französischer Abend“ der KVHS Cochem-Zell statt, bei dem Günter Hochgürtel den „Monsieur le Troubadour“ gab und mit Chansons und Geschichten unterhielt.
Schon ab dem…
3.333 Euro für die Krebsforschung
Eppenberg. Im Juli veranstaltete der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Eppenberg die alljährliche Kirmes im Ort. Bereits zum dritten Mal gehörte zum Rahmenprogramm ein Moped- und Oldtimertreffen. Besonderes Highlight war eine…
evm unterstützt Pfadfinderschaft
Kaisersesch. Über insgesamt 1.500 Euro aus der „evm-Ehrensache“ dürfen sich drei Pfadfinderstämme aus der Verbandsgemeinde Kaisersesch freuen. Mit ihrem Spendenprogramm unterstützt die Energieversorgung Mittelrhein (evm) jedes Jahr…
Schiff rammt Brückenpfeiler bei Senheim: Straße bleibt gesperrt
Senheim. Ein Tankschiff ist am Samstag auf der Mosel bei Senheim (Kreis Cochem-Zell) mit einer Brücke kollidiert. Der Kapitän kam leicht verletzt ins Krankenhaus. Wie die Polizei mitteilte, war der Tanker zum Unfallzeitpunkt leer. Wie…
evm unterstützt Musikzug
Ediger-Eller. Über insgesamt 2.000 Euro aus der „evm-Ehrensache“ darf sich der Musikzug Rot-Weiß Ediger-Eller e.V. freuen. Mit ihrem Spendenprogramm unterstützt die Energieversorgung Mittelrhein (evm) jedes Jahr Vereine und Institutionen…
Meistgelesen