mz
Polizei kontrolliert Brückensperrung an der Geierlay
Nach der Anordnung der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Trier (ADD), die Geierlay-Brücke für Besucher zu sperren, wurden in den vergangenen Tagen umfangreiche Absperrungen vorgenommen. Das Land hatte am Dienstag entschieden, dass die Brücke als Freizeiteinrichtung eingestuft werde und laut § 11 der Corona-Bekämpfungsverordnung geschlossen werden muss. Begründung: Andernfalls seien neue, nicht nachvollziehbare Infektionsketten zu befürchten. Seit der offiziellen Schließung kontrolliert die Polizei Cochem die Brückenzuwege und die Brückenköpfe. So soll verhindert werden, dass trotz Sperrung Besucher über die Zäune klettern und die Brücke überqueren. Wir haben die Polizei bei ihrer Kontrolle begleitet. Siehe Video:
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Kreis Cochem-Zell
Ellenz-Poltersdorf/Monschau. Bei herrlichem Sonnenschein besuchten die VdK'ler aus Ellenz-Poltersdorf die Tuchmacherstadt Monschau in der Rur-Eifel. Nach dem Fleischwurstfrühstück stand die Besichtigung mit Vorführungen in der Römischen…
Dreifach-Gold bei der Deutschen Meisterschaft
Erfurt/Cochem. Am langen Pfingstwochenende wetteiferten beim größten Tischtennis-Event Europas in Erfurt die Crème de la Crème des deutschen Tischtennissports um die begehrten nationalen Titel. Erstmals waren auch die Seniorinnen und…

Schüler des MvCG erleben England hautnah
Cochem. 53 Schüler der Jahrgangsstufe 8 des Martin-von-Cochem Gymnasiums reisten Anfang April mit ihren Lehrern Elisabeth Göbel, Anke Braun, Sonja Friderichs, Victoria Nelius und Christoph Müller nach England. Die Schüler waren in…

Kurfürst-Balduin-Realschule plus FOS bietet mit jährlicher Sprachreise in die Weltstadt London ein besonderes Highlight für Schülerinnen und Schüler
Kaisersesch. Dieser spannende Bericht aus Sicht der Schülerin Nele Krämer, Klasse 10b, fasst die Ereignisse der diesjährigen Sprachreise nach London, begleitet von Schulleiterin Monika…
Das Seelsorgeteam wächst
Gillenbeuren. Zu einem Gottesdienst für die gesamte Pfarrei Heilige Elisabeth zwischen Endert und Üß waren alle Gläubigen am Pfingstmontag in die St. Martins-Kirche in Gillenbeuren eingeladen und die Kirche war sehr gut gefüllt. Diese…
Meistgelesen