Seitenlogo

"Roes 22" kann kommen

Das dreitägige Kulturfestival "Roes 21" hat viele Gäste an die Brückenmühle ins Elztal gelockt.
Zum Line-Up des Kulturfestivals "Roes 21" an der Brückenmühle zählten auch Christine Maringer-Tries und Dirko Juchem.

Zum Line-Up des Kulturfestivals "Roes 21" an der Brückenmühle zählten auch Christine Maringer-Tries und Dirko Juchem.

Mit Unterstützung der röhrig-forum Kulturbühne konnte Mühlen-Inhaber Dietrich Papp 65 nationale und internationale Künstlerinnen und Künstler auf der Open-Air-Bühne begrüßen. Das Festival-Programm war wie es der Slogan der Brückenmühle verheißt: bunt – von Kultur und Musik über Theater bis hin zu Literatur. "Bewegend berichteten viele Künstler, dass dies der erste Auftritt vor Publikum seit über einem Jahr war und sie baten alle mitzuhelfen, dass die Kultur nicht auf der Strecke bleibt", schilderte Hans Peter Röhrig von der röhrig-forum Kulturbühne seine Eindrücke. Und hier gab es noch eine Nachricht, die auch zu Optimismus Anlass gibt. Dietrich Papp verkündete zur Freude aller Künstler, dass es im kommenden Jahr das "3. Kunst- und Kultur-Festival" geben wird und dann werde gleichzeitig auch ein Jubiläum an der Brückenmühle gefeiert. Foto: privat www.brueckenmuehle.de www.roehrig-bauzentrum.de


Weitere Nachrichten aus Kreis Cochem-Zell
Meistgelesen