Simone Wunder

TV-Legende Hugo Egon Balder mit Solo-Programm in Bad Bertrich

TV-Legende Hugo Egon Balder kommt am 27. März nach Bad Bertrich.

TV-Legende Hugo Egon Balder kommt am 27. März nach Bad Bertrich.

Bild: Neuland Concerts

Bad Bertrich. Hugo Egon Balder kommt mit seinem ersten Solo-Programm „Erzählt es bloß nicht weiter!!“ in den KulturRaum Bad Bertrich. Am Freitag, 27. März, steht der Entertainer ab 20 Uhr auf der Bühne und nimmt das Publikum mit auf eine sehr persönliche, herrlich ironische Reise durch sein Leben – mit viel Sprachwitz, pointierten Beobachtungen und jeder Menge Geschichten „hinter den Kulissen“.
Seit den 1990er-Jahren hat Balder die deutsche Unterhaltungslandschaft als Moderator, Produzent, Schauspieler und Entertainer geprägt. Viele kennen ihn aus Formaten wie „Alles Nichts Oder?!“ (unter anderem mit Hella von Sinnen), „Tutti Frutti“, „Die Hit-Giganten“, „Genial daneben“ oder der Kult-Comedy „RTL Samstag Nacht“. In Bad Bertrich verbindet er diese Bühnenerfahrung mit Anekdoten aus seiner Fernsehzeit und seinem turbulenten Privatleben – ehrlich, schlagfertig und mit dem typischen Balder-Augenzwinkern.
Begonnen hat seine Karriere bereits in den 1970er-Jahren als Musiker: Balder arbeitete als Schlagzeuger, Komponist und Texter, sammelte später Moderations-Erfahrung bei Radio Luxemburg und feierte schließlich seinen Durchbruch im Fernsehen. Ausgebildet an der Schauspielschule von Else Bongers in Berlin, war er zudem auf Theaterbühnen wie dem Berliner Schiller Theater und dem Düsseldorfer Kom(m)ödchen zu Hause und ist bis heute in unterschiedlichen TV- und Filmproduktionen zu sehen.
Tickets gibt es online unter kulturraum-badbertrich.de sowie in allen GesundLand Vulkaneifel Tourist-Informationen.

Weitere Nachrichten aus dem Kreis Cochem-Zell

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen