Seitenlogo
stp

Update: Schwerer Unfall auf der B 259

Ein Frontalzusammenstoß zweier Pkw hat am Donnerstagmorgen, 7. April, auf der B 259 bei Faid vier schwer verletzte Personen gefordert. Fünf Autos wurden bei dem Unfall total beschädigt.

Die Polizei geht von folgendem Unfallhergang aus: Gegen 6.35 Uhr überholte ein 24-jähriger Mann aus Norddeutschland kurz hinter Faid einen Lastwagen und es kam zum Frontalzusammenstoß mit dem Pkw einer 22-jährigen Frau. Der Fahrer aus Nordddeutschland und die 23-jährige Beifahrerin aus dem entgegenkommenden Fahrzeug wurden mit Hubschraubern in Unfallkrankenhäuser gebracht. Die Fahrerin wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. In der Folge kam es zu einem weiteren Unfall. Ein 31-jähriger Mann, der in Richtung Büchel fuhr stieß gegen einen vor ihm fahrenden Pkw, der an der Unfallstelle bremste. Dieser Pkw wurde auf ein vor ihm wartendes Auto geschoben. In dem dritten Fahrzeug wurde der 27-jährige Fahrer ebenfalls schwer verletzt. Die Bundesstraße war mehrere Stunden gesperrt. Neben der Polizei waren zwei Rettungshubschrauber des ADAC, das DRK, Notarzt, die Freiwilligen Feuerwehren aus Cochem, Cochem-Brauheck und Faid sowie die Straßenmeisterei Cochem im Einsatz. Fotos: Zender


Weitere Nachrichten aus Kreis Cochem-Zell
Meistgelesen