Vandalismus am Tennisplatz
Ein Regenfallrohr wurde erheblich beschädigt, eine Schuppentür aufgebrochen und unmittelbarer Nähe zum Vereinsheim sogar "gezündelt". "Die Schäden belasten unnötig die in Corona-Zeiten sowieso gebeutelte Vereinskasse", so der Vorstand des Dohrer Tennisclub. Leider werde immer wieder festgestellt, dass das Vereinsgelände unter der ehemaligen Tennishalle von Jugendlichen aus dem angrenzenden Cochemer Stadtteil als Treffpunkt umfunktioniert werde. Der TC Dohr hat wiederholt Strafanzeige wegen Sachbeschädigung gestellt. Um dem Vandalismus entgegenzutreten würden jetzt auch geeignete Maßnahmen getroffen, um das Gelände besser zu schützen. Sachdienliche Hinweise an die Polizei Cochem unter: 0 26 71 / 98 40. Foto: TC Dohr
Weitere Nachrichten aus dem Kreis Cochem-Zell
Kennfus/Region. Diesmal sind die Macher und Schauspieler vom Tatort Falkenlay nicht mit der Kamera unterwegs, sondern wieder einmal in sozialer Mission. Dank der Erlöse aus den Filmen und aus dem Verkauf der USB-Sticks konnte das Team…

Bundesbank-Bunker in Cochem ist „Museum des Monats“
Cochem. Ein Stück deutscher Geschichte tief unter der Erde: Die Dokumentationsstätte im ehemaligen Bundesbank-Bunker in Cochem ist vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration (MFFKI) als „Museum des Monats“ November 2025…

Geheimnisvoller Blaulicht-Konvoi sorgt für Spekulationen im Kreis Cochem-Zell
Von Mario Zender
Cochem. Was war da heute los? Schon am Mittag staunten viele Menschen im Kreis Cochem-Zell nicht schlecht: Gleich mehrere unscheinbare Zivilfahrzeuge rasten mit Blaulicht durch die Region – eskortiert von Motorrädern,…

Nach Sparliste folgt scharfe Kritik: Bund der Steuerzahler zweifelt an Effekt und Prioritäten
Cochem. Die Debatte um das Haushaltskonsolidierungskonzept des Landkreises Cochem-Zell (wir berichteten) nimmt weiter Fahrt auf. Nachdem der WochenSpiegel die achtseitige Sparliste der Kreisverwaltung veröffentlicht hatte, meldete sich…

1.500 Euro aus dem Spendenprogramm „evm-Ehrensache“ gehen an drei Vereine in der VG Ulmen
Ulmen. Über insgesamt 1.500 Euro aus der „evm-Ehrensache“ dürfen sich drei Vereine aus der Verbandsgemeinde Ulmen freuen. Mit ihrem Spendenprogramm unterstützt die Energieversorgung Mittelrhein (evm) jedes Jahr Vereine und Institutionen…
Meistgelesen



Zurück
Nach oben