Seitenlogo
Simone Wunder

Walk and talk mit Pia Schellhammer

V.l.n.r.: Julian Joswig, Pia Schellhammer, Ingrid Bäumler, Burkhard Karrenbrock und Christian Ott.

V.l.n.r.: Julian Joswig, Pia Schellhammer, Ingrid Bäumler, Burkhard Karrenbrock und Christian Ott.

Bild: Tine Kuncke

Zell-Kaimt: „Das war eine gelungene Veranstaltung. Unser Spitzenkandidat für den Kreistag, Burkhard Karrenbrock, und andere neue GRÜNE Mitglieder hatten die Möglichkeit zu einem Einstieg in den Haustürwahlkampf mit prominenter Beteiligung,“ so Ingrid Bäumler, Vorstandsmitglied der Kreisgrünen. Pia Schellhammer, Fraktionsvorsitzende im Landtag, und Julian Joswig, Mitglied im erweiterten Landesvorstand, waren an die Mosel gekommen, um den Kreisverband zu unterstützen.
Bei einem Spaziergang an der Mosel konnte sich die Gruppe zunächst ein Bild machen von den Folgen des Hochwassers. Die Flut hatte einige Wahlplakate mitgenommen, übrig war ein umgekippter und zerstörter Zaun mit Fetzen demokratischer Wahlwerbung. Fleißige Menschen hatten schon die meisten Spuren des Hochwassers beseitigt.
Nach dem Rundgang und freundlichen Gesprächen traf man sich im Weingut Treis. In netter Atmosphäre stellte sich Pia Schellhammer den Gästen vor und gab einen Überblick ihres bisherigen und jetzigen Wirkens. Schellhammer ist aktuell Sprecherin für Haushalt, Kommunen und Digitalpolitik und in diversen Ausschüssen tätig. Sie nahm sich die Zeit, die Fragen zur Digitalisierung, dem Bildungssystem, zur Struktur der Polizei, zum Hochwasserschutz ausführlich zu beantworten. Bezüglich der Digitalisierung unterstrich sie, dass auch für den Landkreis Cochem-Zell der Glasfaserausbau von besonderer Bedeutung ist.
Die Beteiligten dankten der Landtagsabgeordneten für den konstruktiven Austausch. „Ich bin sehr gerne der Einladung der Grünen gefolgt, einem kleinen aber rührigen Kreisverband. Und ich werde einige Anregungen mitnehmen,“ so die Antwort von Pia Schellhammer.

Weitere Nachrichten aus Kreis Cochem-Zell
Meistgelesen