mz
Wer wollte in Bremm Schafe töten? +++MIT VIDEO+++
In Bremm hat ein Unbekannter versucht mit präparierten Brotstücken Schafe zu töten. Der bislang unbekannte Täter hat Schrauben und Messerklingen in Brotstücke und Brötchen gesteckt und diese dann ins Tiergehege geworfen. Der Schafzüchter Dieter Treis aus Bremm ist sauer und fragt sich, wer seinen Tieren etwas antun wollte. Mittlerweile kontrolliert er seine Weide häufiger und hat auch bei der Polizei Anzeige erstattet. In unserem Video erzählt Dieter Treis wie er verhindern will, dass seinen Schafen nichts passiert und was er über den Täter denkt.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Kreis Cochem-Zell
Faid. In der kleinen Eifelgemeinde Faid ist der Ausbau des Glasfasernetzes eigentlich ein Grund zur Freude: Bald soll schnelles Internet auch hier Realität werden. Für viele Bürger ist das ein lang ersehnter Schritt in die digitale…

Sachbeschädigung an der Grundschule Kaisersesch
Kaisersesch. Zwischen dem 27. und 29. Juni warfen unbekannte Täter mit Steinen fünf Fensterscheiben am Altbau des Schulzentrums in Kaisersesch ein. Der entstandene Sachschaden ist erheblich. Die Sachbeschädigung wurde durch die…

Schulabschluss an der Kurfürst-Balduin-Realschule plus Fachoberschule
Kaisersesch. Unter dem Motto „Völlig losgelöst“ feierten die Schulabschlussabsolventen der Kurfürst-Balduin-Realschule plus mit Fachoberschule in Kaisersesch ihren Abschied in festlichem Rahmen. Neben den Abschlusszeugnissen wurden auch…

Landesmeisterschaften RLP in der Vielseitigkeit 2025
Mayen/Kaisersesch. Am Wochenende, 12. und 13. Juli, richtet der Reit-, Zucht- und Fahrverein Geisbüschhof die Landesmeisterschaften Rheinland-Pfalz in der Vielseitigkeit aus. Die traditionsreiche Veranstaltung zählt zu den sportlichen…

»Unsere Kirche braucht Hilfe«
Leienkaul. Die Dorfkirche in Leienkaul wurde vor etwa 100 Jahren errichtet und seitdem kontinuierlich instandgehalten. Das Kirchendach wurde mit Schiefer aus der heimischen Schiefergrube Maria-Schacht eingedeckt und hat bislang…
Meistgelesen