Seitenlogo
Simone Wunder

Fastenessen in Alf

Mit Spaß bei der Sache sein - so auch beim Kochen der köstlichen Suppe.

Mit Spaß bei der Sache sein - so auch beim Kochen der köstlichen Suppe.

Bild: Marlies Hammes

Alf. Mehr als 60 Gäste fanden sich zum Fastenessen der Pfarrei Zeller Hamm im einladend geschmückten Pfarrsaal in Alf ein. Nach der Sonntagmesse gab es eine leckere Gemüsesuppe mit Kidneybohnen. Die Köchinnen hatten sich von der Küche Kolumbiens inspirieren lassen, denn das südamerikanische Land stand im Mittelpunkt der Fastenaktion. Frau Ursula Bremm-Gerhards zeigte einen kurzen Film über das Leben der Menschen in El Pasto und stellte das Anliegen der Aktion vor: die Sehnsucht nach einer gerechten Welt ohne Hunger. Es kam ein Erlös von 400 Euro für das kirchliche Hilfswerk Misereor zusammen.
Die Messdiener der Pfarrei, die in diesem Sommer nach Rom fahren, boten anschließend Kaffee und Kuchen an, um etwas für ihre Reisekasse einzunehmen.„Für uns alle war das eine schöne Begegnung und diente einem guten Zweck. Dank an alle, die dabei mitgewirkt haben“, sagte Pater Matthias Brenken.

Weitere Nachrichten aus Kreis Cochem-Zell
Meistgelesen