

Der Schweizer Abenteurer Tobias Renggli ist am Montag, 23. März, um 18.30 Uhr mit seinem beim renommierten El-Mundo-Festival 2023 ausgezeichneten Multivisionsvortrag »Bikepacking Europa – Über alle Grenzen« in der Aula des Hermann-Josef-Kollegs in Steinfeld zu Gast.
Im November 2021 brach Renggli auf – ohne viel Erfahrung, dafür mit Abenteuerlust, Neugier und Spontanität. Zehn Monate hatte er bis zum Beginn seines Studiums Zeit. In dieser Zeit wollte er in allen Ländern Europas den höchsten Berg besteigen und die jeweilige Hauptstadt besuchen. Täglich rund 200 Kilometer und gut 2000 Höhenmeter.
Was von Anfang an unrealistisch und überambitioniert schien, wurde zu einer Reise, die härter, schöner und intensiver war, als er es sich je hätte vorstellen können. In 200 Tagen auf der Straße und in den Bergen wurde aus dem Touristen ein Reisender – einer, der den Unterschied zwischen einsam und allein sein verstand und irgendwann die Zeit ganz mit sich selbst zu genießen begann.
In der Pause gibt es eine kleine Verlosung, für das leibliche Wohl sorgt eine achte Klasse des Hermann-Josef-Kollegs.
Der Eintritt kostet im Vorverkauf 15 Euro, an der Abendkasse 16 Euro. Ermäßigt (zehn Euro) zahlen nicht Erwerbstätige, Menschen mit Behinderung, Mitarbeiter des HJK Steinfeld und des HJH Urft, Gäste des Klosters Steinfeld sowie DAV-Mitglieder.
Weitere Informationen gibt es unter http://michaelgiefer.de/die-welt-zu-gast-in-steinfeld und http://hermann-josef-kolleg.de




