Seitenlogo
Frederik Scholl

Abschlepper nimmt Zusammenstoß mit Feuerwehrmann in Kauf

Flamersheim. Der Feuerwehrmann konnte sich nur durch einem Sprung zur Seite vor dem Zusammenstoß mit dem nahenden Fahrzeug retten.

Symbolfoto

Symbolfoto

Bild: Pixabay

Am Dienstag, 6. Juni, kam es um 22.13 Uhr in Euskirchen-Flamersheim im Ringsheimer Weg zu einem Verkehrsunfall. Ein 19-jähriger Mann aus Zülpich missachtete im Kreuzungsbereich an der Straße "Große Höhle" die Vorfahrt der von rechts kommenden 29-jährigen Frau aus Euskirchen wodurch es zu einem Verkehrsunfall kam.

Die Euskirchenerin sowie ein Mitfahrer des 19-Jährigen wurden leicht verletzt mittels Krankenwagen in ein Krankenhaus gebracht. Zwei weitere Mitfahrer des Mannes aus Zülpich sowie er selber blieben bei dem Zusammenstoß unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Der Mann aus Zülpich beauftragte hierfür einen Bekannten, der wenig später mit einem Pkw sowie einem Anhänger am Unfallort eintraf und das Unfallfahrzeug auflud. Hiernach beendeten die Polizeibeamten die Unfallaufnahme und verließen die Örtlichkeit.

Als kurze Zeit später ein 29-jähriger Feuerwehrmann aus Euskirchen die Pylonen auf der Straße entfernte, sei der Abschlepper plötzlich mit quietschenden Reifen auf den Mann zugefahren. Dieser habe dabei versucht mit Handzeichen auf sich aufmerksam zu machen. Anschließend habe der Abschlepper erneut beschleunigt, sodass die Reifen durchgedreht hätten. Der Feuerwehrmann habe sich nach Polizeiangaben im letzten Moment noch durch einen Sprung auf die Seiten vor der Kollision mit dem Pkw retten können. Der vermeintliche Abschlepper flüchtete in Richtung Stotzheim. Gegen ihn wurde eine Strafanzeige erstattet. Weiterführende Ermittlungen seitens der Polizei Euskirchen werden durchgeführt.


Meistgelesen