

Zülpich. Ab zum Strand: Im Seepark Zülpich ist das Schwimmen ab sofort wieder möglich.
Zur Badesaison 2026 wird die Wasserqualität der Badestelle in Zülpich vom NRW-Umweltministerium weiterhin mit dem Prädikat „ausgezeichnet“ bewertet. „Alle Werte der letzten Wasserbeprobung von Mitte Mai sind weiterhin unbedenklich und es kann nun endlich losgehen“, freut sich der Geschäftsführer der Seepark Zülpich gGmbH, Christoph M. Hartmann. In den vergangenen Wochen konnten bereits die Sonnenliegen und Strandkörbe sowie die Duschen und Umkleiden gereinigt und bereitgestellt werden. Ebenfalls wurden die im letzten Jahr rund 300 Tonnen neu angeschaffter Sand gereinigt und in den kommenden Wochen durch weitere 150 Tonnen ergänzt.
Erfreulich sei zudem, dass mit dem ASB (Arbeiter-Samariter-Bund Deutschland) wieder eine Badeaufsicht für den Sommer verpflichtet werden konnte. Im Seepark Zülpich stehen ein über 5.000m2 großer Palmenstrand, eine etwa ähnlich große Liegewiese und die große Seebühne zur Verfügung. Die Kasse zum Seepark hat im Mai täglich ab 10, im Juni ab 9 Uhr geöffnet.
Weitere Infos: www.seepark-zuelpich.de




