Seitenlogo
Frederik Scholl

Dachstuhlbrand in Holzheim - Kripo geht von Brandstiftung aus

Holzheim. In einem Rohbau in Mechernich-Holzheim war es am Mittwoch, 19. April zu einem Brand gekommen. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. 

Symbolfoto eines Feuerwehrfahrzeuges

Symbolfoto eines Feuerwehrfahrzeuges

Bild: Pixabay

In einem Rohbau war es aus am Mittwoch, 19. April, um 18.40 Uhr in der Heistardstraße zu einem Dachstuhlbrand gekommen. Eine Zeugin hatte eine Rauchentwicklung im Bereich des Dachstuhls wahrgenommen und daraufhin die Feuerwehr verständigt. Das Feuer entstand augenscheinlich an einem Fenster im Dachgeschoss und breitete sich dann unterhalb des Daches aus.

Die Kriminalpolizei Euskirchen hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach Auswertungen und ersten Erkenntnissen wird von vorsätzlicher Brandstiftung ausgegangen. Wer hat Beobachtungen gemacht oder verfügt über sachdienliche Hinweise? Diese werden telefonisch an 02251 - 799 510 oder 02251 799-0 oder per Email an poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de erbeten. Der entstandene Sachschaden liegt im mittleren bis oberen fünfstelligen Euro-Bereich.


Meistgelesen