Michael Nielen

Einbahnstraße in Roggendorf

Roggendorf. Die Bundesstraße 266 wird bis voraussichtlich Ende Februar saniert.

Die viel befahrene Ortsdurchfahrt in Roggendorf (B 266) wird für einige Monate zum Nadelöhr. Wie der Landesbetrieb Straßen NRW jetzt mitteilt, soll die B 266 auf einer Länge von etwas mehr als einem Kilometer saniert werden. Los gehen die Arbeiten am Montag, 7. November. Sie sollen bis Ende Februar andauern.

In dieser Zeit wird die Bundesstraße zwischen der Jahnstraße (Ortseingang aus Richtung Kommern) und dem Kreisverkehr an der Eisenwerkstraße (Präzisrohr Hilden) zur Einbahnstraße. Freie Fahrt haben dann nur noch die Verkehrsteilnehmer, die in Richtung Kall fahren.

Wer in die andere Richtung fährt, wird am Kreisverkehr Eisenwerkstraße umgeleitet in Richtung Strempt, fährt dann weiter über die Bleibachstraße zum Kreisel am Bahnhofsberg und muss dann in Richtung Mühlenparkkreisel wieder auf die B266/B477 einbiegen.

Die Shell-Tankstelle soll derweil aus beiden Richtungen erreichbar bleiben. Die Zufahrt wird dann über eine Baustellenampel geregelt. Dieser Teilabschnitt soll laut Straßen NRW zuerst fertiggestellt werden. Die Kosten für die reine Straßenbaumaßnahme betragen demnach rund 1,3 Millionen Euro. Zusätzlich dazu wird im Bereich der Straße auch noch eine Gasleitung neu verlegt. pp/Agentur ProfiPress


Meistgelesen