mn
Elly sucht ein neue Zuhause
Die junge Herdenschutz-Hündin Elly wurde am 15. Oktober 2019 geboren und gehört als Mischling der Rasse Mioritic zu den rumänischen Hirtenhunden. Elly ist freundlich, verschmust, sehr intelligent und ihrem Alter entsprechend verspielt. Sie lernt schnell, ist menschenbezogen, läuft gut an der Leine und ist gut abrufbar. Sie zeigt teilweise spezifische Eigenschaften eines Herdenschutzhundes. Daher sucht der Tierschutzverein Kall und Umgebung für Elly, die momentan im Tierheim Kall untergebracht ist, ein neues Zuhause mit Menschen, die über Hundeerfahrung verfügen. Elly braucht eine von »Hundesachverstand« geprägte, feinfühligen Erziehung. Interessenten können sich unter Tel.: 02441-778664 melden. www.tsv-kall.de
Euskirchen
Euskirchen. Zum dritten Mal wird in Euskirchen am Samstag, 16. Mai, der Christopher-Street-Day (CSD) mit eine Pride-Umzug und Programm auf dem Klosterplatz gefeiert. Der Aktionstag steht unter dem Motto »Wir kommen in Frieden und wir bleiben«.
…
Kall

Nächster Halt: Bahnhofsvorplatz
Kall. Nach der Arbeit nicht gleich nach Hause – sondern Sonne, ein Glas Wein und gute Gespräche mitten in Kall. Was in größeren Städten längst selbstverständlich ist, soll jetzt auch am Bahnhofsvorplatz Wirklichkeit werden.
Euskirchen

»Alles so schön bunt hier!«
Euskirchen. Wir haben die aktuelle Ausgabe des Euskirchener WochenSpiegels dem Thema Vielfalt gewidmet. Die gibt's natürlich auch als E-Paper.
Gemünd

Distinguished Gentleman’s Ride - stilvoll gekleidet auf klassischen Motorrädern
Gemünd. Der »Distinguished Gentleman’s Ride« findet weltweit an zahlreichen Orten statt – so auch am Sonntag, 17. Mai, in Gemünd. Die Fahrt für den guten Zweck wird etwa eine Stunde dauern und startet am Marienplatz.
Kommern

Vatertag in Kommern
Kommern. Wetterbedingt wird das beliebte Vatertagsfest mit Musik und Familienprogramm in diesem Jahr vom Arenbergplatz in Kommerns gute Stube, die Bürgerhalle, verlegt.



Zurück
Nach oben