Seitenlogo
Frederik Scholl

Imaginärem Auto ausgewichen / Polizei zieht berauschten Radfahrer aus dem Verkehr

Euskirchen. 33-Jähriger aus Euskirchen fährt Schlangenlinien auf der Mittelstraße. Als ihn die Polizei kontrolliert, behauptet er einem Auto ausgewichen zu sein
Symbolfoto

Symbolfoto

Bild: Tim Reckman / pixelio

Am Mittwoch, 27. März, befuhr ein 33-Jähriger Mann aus Euskirchen gegen 19.15 Uhr mit seinem Fahrrad die Mittelstraße in Euskirchen. Zur gleichen Zeit befuhren Polizeibeamte mit einem Streifenwagen die Mittelstraße in entgegengesetzter Richtung. Während der Fahrt nutzte der Fahrradfahrer die gesamte Fahrbahnbreite in Form von "Schlangenlinien". Daraufhin wurde der Mann angehalten und kontrolliert.

Bei der Kontrolle gab der 33-Jährige an, dass er die Schlangenlinien nicht bemerkt hätte, aber einem ihm entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen musste. Die Beamten wiesen den Beschuldigten darauf hin, dass ihm kein Fahrzeug entgegenkam. Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest verlief auf alle zu testenden Substanzen (Opiate, Kokain, Amphetamine und Cannabis) positiv. Auf der Polizeiwache in Euskirchen wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrt wurde bis zur vollständigen Ausnüchterung untersagt. Es wurde eine Anzeige bezüglich einer Trunkenheit im Verkehr (darunter fällt auch das Fahren unter anderem berauschenden Substanzen) gefertigt.


Meistgelesen