Seitenlogo
fs

"kreisweit": So vielfältig ist der Kreis Euskirchen

Spannende Einblicke in das vielfältige Leben ihrer Heimat erhalten die Bürger im Kreis Euskirchen auch in diesem Jahr wieder mit der Sonderveröffentlichung »kreisweit« - und das mittlerweile in der achten Auflage.

Die Sonderbeilage »kreisweit« ist eine Gemeinschaftsproduktion der Wochenzeitungen  »Blickpunkt am Sonntag« und »WochenSpiegel« in Zusammenarbeit mit der Pressestelle der Kreisverwaltung Euskirchen.  Die Idee zu diesem gemeinsamen Heft war im Jubiläumsjahr des  Kreises Euskirchen, der 2012 seinen 40. Geburtstag feierte, entstanden.
Nach den Feierlichkeiten war man sich einig, dass nach einer Ausgabe »kreisweit« nicht Schluss sein könne. Schließlich hält das Kreisgebiet noch so viele spannende Geschichten, sehenswerte Natur und abwechslungsreiche Freizeitaktivitäten bereit. Ein Fokus von »kreisweit« liegt auf Themen aus dem gesamten Kreisgebiet, wie beispielsweise Neuerungen im ÖPNV, Wandererlebnisse in der Nordeifel, und Veränderungen und Projekte in verschiedenen Kommunen. Im Mittelpunkt steht zudem ein Gespräch mit Landrat Günter Rosenke, der auf seine Amtszeit zurückblickt. Hier finden Sie das E-Paper.


Meistgelesen