Seitenlogo
Frederik Scholl

Rollerfahrer stürzt bei Bremsmanöver / zwei Mädchen auf Fußgängerüberweg werden verletzt

Euskirchen. Bei einem Verkehrsunfall vor einer Euskirchener Schule sind am Freitag, 28. April zwei Mädchen durch einen rutschenden Motorroller verletzt worden.
Symbolfoto

Symbolfoto

Bild: Pixabay

Am Freitag, 28. April gegen 12.50 Uhr überquerten zwei Mädchen im Alter von 10 und 13 Jahren ordnungsgemäß vor ihrer Schule die Straße am dortigen Fußgängerüberweg. Der 52-jährige Fahrer eines Motorrollers bemerkte dies zu spät, er hatte zuvor eine Autofahrerin in der 30 km/h-Zone überholt. Beim Bremsvorgang kam er mit seinem Fahrzeug zu Fall. Der Motorroller rutschte über die nasse Fahrbahn in die beiden Mädchen. Beide Mädchen und der Rollerfahrer verletzten sich dabei leicht. Beide Mädchen wurden mit dem Rettungswagen zum Krankenhaus gebracht und dort ambulant behandelt. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die eingesetzten Polizeibeamte und ein Strafverfahren wurde gegen den Fahrer des Motorrollers eingeleitet.

Meistgelesen