fs

Update: 42 Corona-Erkrankte im Kreis

Wie das Gesundheitsamt des Kreises Euskirchen meldet, wurden seit Beginn der Registrierung im Kreis Euskirchen insgesamt 457 Covid-19-Fälle (456) erfasst. Bisher sind 20 (20) Personen aus dem Kreis an den Folgen des Virus verstorben. 395 (395) Personen sind mittlerweile wieder gesund. In Klammern sind die Zahlen des Updates vom 27. Mai.
Symbolfoto: Archiv

Symbolfoto: Archiv

Somit beläuft sich die Zahl der erfassten Infizierten auf 42 (41) im Kreis Euskirchen.  Derzeit gibt es laut Kreisverwaltung im Kreis 43 (50) begründete Verdachtsfälle. Nach Kommunen: Die meisten Erkrankten (19) gibt es derzeit im Stadtgebiet Schleiden. 37 Personen sind genesen. Die Zahl der Verdachtsfälle beläuft sich auf 5. Bad Münstereifel: 1 Erkrankte, 58 Genesene und 7 Verdachtsfälle. Blankenheim: 2 Erkrankte, 16 Genesene und 0 Verdachtsfälle. Dahlem: 0 Erkrankte, 9 Genesene und 0 Verdachtsfälle. Euskirchen: 5 Erkrankte, 147 Genesene, 14 Verdachtsfälle. Hellenthal: 1 Erkrankte, 7 Genesene und 4 Verdachtsfälle. Kall: 3 Erkrankte, 14 Genesene und 2 Verdachtsfälle. Mechernich: 6 Erkrankte, 39 Genesene und 6 Verdachtsfälle. Nettersheim: 0 Erkrankte, 12 Genesene und 1 Verdachtsfälle. Schleiden: 19 Erkrankte, 37 Genesene und 5 Verdachtsfälle. Weilerswist: 4 Erkrankte, 25 Genesene und 4 Verdachtsfälle. Zülpich: 1 Erkrankter, 31 Genesene und 2 Verdachtsfälle. Der zwischenzeiliche Anstieg der Zahlen resultierte aus den Covid-19 Fällen in der Zentralen Unterbringungseinrichtung in Schleiden.

Service:

Welche Schutzmasken erfüllen welchen Zweck: Hier klicken! Wie wahrscheinlich ist eine Ansteckung mit und ohne Maske: Hier klicken!


Meistgelesen