Seitenlogo
Frederik Scholl

Verweilen am »längsten Tisch« von Euskirchen

Euskirchen. Stadtmarketingverein z.eu.s lädt für 27. und 28. April zum Euskirchener Stadtfest ein / Auftakt ist bereits Freitagabends, 26. April.
Z.eu.s-Vertreter und Sponsoren präsentierten im Office-Park das Programm für das Euskirchener Stadtfest.

Z.eu.s-Vertreter und Sponsoren präsentierten im Office-Park das Programm für das Euskirchener Stadtfest.

Bild: Scholl

"Wir freuen uns, mit dem 17. Stadtfest am 27. und 28. April, nahtlos an die letzten erfolgreichen Events in der Euskirchener Innenstadt anknüpfen zu können", betonte Christian Lange, Vorsitzender des Stadtmarketingvereins z.eu.s bei der Vorstellung des Stadtfest-Programms im Office-Park in Euskirchen. Die Stadt habe nach den Ereignissen der letzten Jahre einiges aufzuholen, sei aber auf einem guten Weg, das belegten auch die Zählungen des 2023 installierten Frequenzmessers. "Die Innenstadt belebt sich von Tag zu Tag mehr", so der z.eu.s-Vorsitzende. Allein beim Stadtfest waren im vergangenen Jahr mehr als 50.000 Menschen in der Innenstadt gezählt worden.

Auch bei der diesjährigen Auflage des Stadtfestes werden im gesamten Innenstadtbereich Attraktionen und Aktionen sowohl für Kinder als auch für Erwachsene angeboten, so dass ein Besuch des Stadtfestes Spaß und Abwechslung für die ganze Familie bietet. Die Veranstaltung ist außerdem mit einem verkaufsoffenen Sonntag kombiniert, an dem die Geschäfte am 28. April im Bereich der Innenstadt von 13 bis 18 Uhr geöffnet sein werden. Schon am Freitag, 26. April um 17 Uhr startet das Stadtfest auf dem Klosterplatz unter dem Motto "Shoppen, Schlemmen, Genießen". Dort lädt ein vielfältiges gastronomisches Angebot, kombiniert mit Kunsthandwerk und Unterhaltung "am längsten Tisch" von Euskirchen zum Verweilen ein. "Wir werden eine 50 Meter lange ‚Tafel' aufstellen an der Besucher und Einheimische gemeinsam Platz nehmen, und ins Gespräch kommen können", erklärte z.eu.s-Geschäftsstellenleiterin Martina Ernst. Unterstützt wird z.eu.s bei der Ausrichtung des Stadtfestes von den Hauptsponsoren Axa-Agentur Claus Decker, Restaurant "Heimat", Werbeagentur Lemm und MMTE.

Ausführliche Informationen zum Stadtfest und dem Rahmenprogramm im nächsten WochenSpiegel.

 


Meistgelesen