Seitenlogo
Frederik Scholl

Video-Impressionen vom ersten Christopher-Street-Day in Euskirchen

Euskirchen. Noch bis circa 22 Uhr findet auf dem Klosterplatz in Euskirchen der erste Christopher-Street-Day statt. Der Pride-Umzug war bisheriger Höhepunkt.

Heute findet in Euskirchen anlässlich des Internationalen Tages gegen Homo-, Bi-, Inter und Transphobie (IDAHOBIT) ein Aktionstag auf dem Klosterplatz statt. Noch bis circa. 22 Uhr wird dort Programm geboten. Einer der Höhepunkte des Tages war der erste "Pride Umzug" durch Euskirchen, der unter anderem vom Queeren-Stammtisch Euskirchen Queer-EU organisiert worden war. Schirmherren waren Landrat Markus Ramers und der Euskirchener Bürgermeister Sacha Reichelt, der durch Sandra Eisermann vertreten wurde. Mehr Infos zum Programm: https://www.wochenspiegellive.de/kreis-euskirchen/artikel/erster-csd-in-euskirchen-gegen-ausgrenzung-und-diskriminierung


Meistgelesen