Seitenlogo
Frederik Scholl

Wohnhaus ist nach Brand unbewohnbar / Sachschaden im oberen fünfstelligen Euro-Bereich

Euskirchen. Nach einem Brand, der am Dienstagnachmittag, 18. Juli, in einem Anbau in Euskirchen ausbrach, ist das angrenzende Wohnhaus stark beschädigt.
Das Wohnhaus in der Euskirchener Nordstradt ist nach dem Brand unbewohnbar.

Das Wohnhaus in der Euskirchener Nordstradt ist nach dem Brand unbewohnbar.

Bild: Scholl

Am Dienstag, 18. Juli, geriet um 15.45 Uhr in der Norstadt in Euskirchen die Garage einer Doppelhaushälfte aus bislang unerklärlichen Gründen in Brand. Die Flammen gerieten bis unter das Hausdach. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Jedoch wurden Wohnräume sowie Inventar im Erdgeschoss, aber auch im Obergeschoss, beschädigt. Ein vor dem Wohnhaus abgestellter Pkw wurde durch die entstandene Hitze ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. 

Während des Einsatzes der Feuerwehr war die betroffene Straße zweitweise gesperrt und der Strom dort abgeschaltet.  Die Hausbewohner konnten sich rechtzeitig aus dem Gebäude entfernen. Das Wohnhaus ist nach dem Brand nicht mehr bewohnbar. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Es entstand ein Schaden im oberen fünfstelligen Euro-Bereich. Ermittlungen bezüglich der Brandursache werden von den Brandermittlern der Polizei Euskirchen durchgeführt.


Meistgelesen