Seitenlogo
Frederik Scholl

Angela Merkel löst Versprechen ein und besucht Bad Münstereifel erneut

Bad Münstereifel. Die ehemalige Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel hat heute gemeinsam mit NRW-Ministerpräsident Wüst Bad Münstereifel besucht.

Gemeinsam mit NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst hat Angela Merkel heute, am Dienstag, 16. Mai, die Stadt Bad Münstereifel besucht. Die ehemalige Bundeskanzlerin war bereits im Juli 2021 in der stark von der Flut betroffenen Stadt gewesen und hatte damals versprochen wiederzukommen um sich ein Bild vom Wiederaufbau zu machen, auch wenn sie dann nicht mehr im Amt sei.

Dieses Versprechen löste die Altkanzlerin jetzt, rund zwei Jahre nach der Katastrophe, ein. Bei einem gemeinsamen Rundgang kam sie mit Bad Münstereifeler Bürgern ins Gespräch, besuchte Geschäfte und informierte sich Rathaus über die Fortschritte des Wiederaufbaus. Zudem trug sie sích auf Einladung von Bürgermeisterin Sabin Preiser-Marian ins goldene Buch der Stadt ein.

Offiziell angekündigt hatten Merkel und Wüst den Besuch in der Kurstadt nicht. Im Anschluss fuhren beide nach Köln, wo die frühere Kanzlerin mit dem Staatspreis des Landes Nordrhein-Westfalen, der höchsten Auszeichnung, die das Bundesland zu vergeben hat, augezeichnet wurde.

 


Meistgelesen