Seitenlogo
Frederik Scholl

»Gesunde Mischung hat gut funktioniert«

Euskirchen. Der Euskirchener Stadtmarketingverein z.eu.s freut sich über »eines der erfolgreichsten Stadtfeste seit Jahren«.
51.000 Besucher zählte nach Angaben des Stadtmarketingvereins z.eu.s der neu installierte Frequenz-Zähler in der Neustraße während des Euskirchener Stadtfestes am vergangen Wochenende. »Das war mit Sicherheit eines der erfolgreichsten Stadtfeste in Euskirchen seit 15 Jahren. Das Wetter hat auch mitgespielt«, freut sich die z.eu.s-Vorsitzende und Geschäftsmann Christian Lange. Zwar habe er am Montagmorgen noch nicht mit allen Beteiligten sprechen können, aber die bisherige Resonanz sei sehr positiv gewesen, so Lange.

Neben dem Einkaufserlebnis am Samstag und am verkaufsoffenen Sonntag lockte das Stadtfest unter anderem erstmals mit einem Streetfood- und Musikfestival auf den Klosterplatz. Zudem wurde auf der großen Bühne auf dem Alten Markt jede Menge musikalisches Programm geboten. »Wir werden auch in Zukunft sicher an den Konzept festhalten. Die gesunde Mischung hat gut funktioniert.

Zwar gebe es den ein oder anderen Punkt, an dem man noch arbeiten müsse, so wäre laut Lange beispielsweise die Sperrung des Wilhelmstraße für den Durchgangsverkehr vorteilhaft gewesen, aber ansonsten zeigte Lange sich sehr zufrieden mit dem diesjährigen Stadtfest.

Weitere Impressionen vom Stadtfest in unserer Bildergalerie.


Meistgelesen