Seitenlogo
Frederik Scholl

L165: Fahrbahnsanierung zwischen Esch und Eicherscheid

Bad Münstereifel. Straßen.NRW saniert voraussichtlich bis Ende August die L165 zwischen Esch und Eicherscheid.
Symbolfoto Baustelle

Symbolfoto Baustelle

Bild: Archiv

Der Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen, Regionalniederlassung Ville-Eifel, saniert voraussichtlich bis Ende August die Landesstraße L165 zwischen den Bad Münstereifeler Ortslagen Esch und Eicherscheid, sowie den Kreisverkehr und den Anschlussbereich der L113 (Römerstraße) an die L165 (Provinzialstraße). Die L165 und der begleitende Rad-/Gehweg werden in mehreren Teilabschnitten, jeweils unter halbseitiger Sperrung der Fahrbahn saniert, sodass die Durchfahrt auch während der Bauarbeiten möglich ist. Der Verkehr wird mittels Baustellenampeln wechselseitig an der Baustelle vorbeigeführt. Für Fußgänger und den Radverkehr wird während einzelner Bauabschnitte eine Umleitung im Nahbereich ausgeschildert, wenn der begleitende Rad-/Gehweg nicht genutzt werden kann. Die Bauarbeiten beginnen im Bereich zwischen Eich und dem Kreisverkehr L165/L113 und werden in den kommenden drei Monaten über Schönau bis nach Eicherscheid durchgeführt.

Neben der rund 4,5 km langen Strecke und dem begleitenden Rad-/Gehweg werden auch der Kreisverkehr Wasserscheide und der Anschlussbereich der L113 (Römerstraße) instandgesetzt.

Für die abschließenden Asphaltarbeiten im Bereich des Kreisverkehres L165/ L113 wird eine mehrtägige Vollsperrung der L113 notwendig werden. Während der Vollsperrung wird der Verkehr der L113 über die Kreisstraße K50 (Michelsbergstraße) durch Mahlberg umgeleitet.

Die Kosten für die Sanierung betragen rund 1,9 Mio. Euro.


Meistgelesen