Seitenlogo
Simone Wunder

Bezirksliga Mitte: 24. Spieltag

24. Spieltag mit Höhen und Tiefen.

24. Spieltag mit Höhen und Tiefen.

Bild: Peter Seydel

Mayen/Kreis. SG Maifeld : TuS Mayen 0:1 (0:1)
Dank des "goldenen Tores" von Calvin Müller siegte der TuS Mayen im Derby beim Maifelder SG mit 0:1.
395 Zuschauer auf der "Geringer Alm" sahen ein umkämpftes, spielerisch aber eher mäßiges Match zwischen der Maifelder SG und dem TuS Mayen.
Vor allem in der ersten Halbzeit fand das Spiel praktisch zwischen den Strafräumen statt. Viele Zweikämpfe, aber auch jede Menge Fehlpässe auf dem tiefen seifigen Rasen prägten den ersten Abschnitt. Mit dem ersten gelungenen Angriff der Partie ging der TuS in Führung. Fabian Müllen mit dem Schnittstellenpass, den Calvin Müller zum 0:1 verwertete (45.).
In der zweiten Hälfte wurde die Partie besser. Ein Schock für die Mayener in der 52. Minute. Nachdem Tom Johann bereits in der 39. Minute Gelb sah, kam er in einem Zweikampf zu spät. Gelb-Rot für den Mayener Angreifer (52.). In Unterzahl stand der TuS tiefer und lauerte auf Umschaltsituationen, während die Hausherren zu einigen Chancen kamen. Niclas Lohn (52.), Jan Tullius (63.) und Niklas Wedemayer (73.) zielten zu ungenau oder scheiterten an dem wieder einmal gut aufgelegten Niklas Nett im Mayener Tor. In der hektischen Schlussphase verteidigte der TuS die knappe Führung und siegte am Ende mit 0:1.
Marc Steil: "Auf dem Platz war es schwierig unser Kombinationsspiel durchzuziehen. Darum standen wir defensiv kompakt und haben es mit langen Bällen versucht. Unser Positionsspiel war vor allem in der ersten Halbzeit nicht gut. Nach der frühen Gelb-Roten Karte haben wir gut verteidigt und haben tolle Moral gezeigt. Wir haben wenig zugelassen, sodass am Ende der Sieg nicht unverdient war."
SG Maifeld Trainer Lars Lauber: "Ich finde es war ein typisches 0:0 Spiel. Einen individuellen Fehler hat Mayen prompt ausgenutzt. Aber ich glaube wir hätten noch lange spielen können und kein Tor gemacht. Alles in allem eine unglückliche Niederlage für uns."
Die SG Maifeld spielt am kommenden Samstag, 23. März, um 15 Uhr im Derby bei der SG Eintracht Mendig.
Der TuS Mayen empfängt ebenfalls am Samstag, 23. März, um 15.30 Uhr auf dem TuS-Platz gegen die SG Bogel.

SV Anadolu Spor Koblenz : SG Eintracht Mendig 2:1 (1:1)
Eine bittere Niederlage musste die Mendiger Eintracht beim SV Anadolu Spor hinnehmen. Der Siegtreffer für den Aufstiegskandidaten fiel praktisch mit dem Schlusspfiff.
Mit nur vierzehn Spielern im Kader waren die Mendiger angereist. Doch der ellenlangen Ausfallliste zum Trotz machten die Vulkanstädter auf dem kleinen Hartplatz in Lützel ein beherztes Spiel und gingen nach vierzehn Minuten mit 0:1 in Führung. Den Schuss von Tim Montermann konnte Anadolu Keeper Dieter Paucken zwar parieren, der Ball prallte von Erik Hetko ins eigene Tor. Danach gab der Tabellenvierte Gas und kam zu einigen Chancen. Nach einer halben Stunde entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für Koblenz. Armin Jusufi, in Mayen noch zweimal erfolgreich vom Punkt, scheiterte an Yannik Waupke im Mendiger Gehäuse. Kurz vor der Halbzeit wieder Elfmeter für Anadolu, wieder lag der unparteiische Patrick Heim richtig. Paucken verwandelte eiskalt zum verdienten Ausgleichtreffer vor 150 Zuschauern (44.).
In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch zwischen dem Vierten und Fünften der Tabelle. Leo Zerwas fast mit der neuerlichen Führung für die SGE. Sein Volleyschuss landete am rechten Innenpfosten und von dort in die fangbereiten Arme des Koblenzer Keepers (61.). Tim Montermann und Brice Mitel hatten das 1:2 auf dem Fuß. "Da hätten wir den Sack zumachen müssen", ärgerte sich Co-Trainer Damir Mrkalj. "Anadolu wirkte platt aber wir haben unsere Chancen nicht gut ausgespielt." Und so kam, was kommen musste. In der zweiten Minute der Nachspielzeit fiel doch noch der Siegtreffer für Anadolu Spor. Einen Rückpass schoss Volkan Karaman zum 2:1 Siegtreffer in den Winkel. Mrkalj: "Es war ein total offenes Spiel und wir sind alle sehr enttäuscht. Am Ende hatte der Gegner das Quäntchen Glück, das man braucht, um solch enge Spiele zu gewinnen. Ein Unentschieden hätten wir verdient gehabt. Dennoch bin ich mit der Leistung unserer stark einsatzgeschwächten Mannschaft sehr zufrieden."
Am Samstag, 23. März, empfängt die SG Eintracht Mendig die SG Maifeld. Anstoß an der Brauerstraße um 15 Uhr.

Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen