Bundeswehr hilft erneut
Während zehn Soldaten des Zentrums Operative Kommunikation der Bundeswehr in Mayen dem Gesundheitsamt der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz bei der täglichen Aufarbeitung von Corona-Fällen im Kreishaus helfen, konnten zehn weitere Bundeswehrsoldaten für den Einsatz im Impfzentrum Koblenz gewonnen werden. "In Anbetracht der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie ist diese personelle Verstärkung überaus wertvoll. Die Zusammenarbeit mit den Soldaten hat bereits beim ersten Mal hervorragend geklappt und ich bin dankbar, dass uns die Bundeswehr erneut als verlässlicher Partner zur Seite steht und hilft", sagt Landrat Dr. Alexander Saftig. Foto: Kreisverwaltung Mayen-Koblenz/Morcinek www.kvmyk.de
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Mayen-Koblenz. Landrat Dr. Alexander Saftig hat jetzt eine weitere Auszeichnung für die Traumpfade – die Premiumwanderwege im Landkreis Mayen-Koblenz – in Empfang genommen: Das Traumpfadeland Rhein-Mosel-Eifel wurde erneut vom Deutschen…
Eifelmuseum Mayen mit Deutschem Schieferbergwerk ist „Museum des Monats“
Mayen. Das Eifelmuseum Mayen erhält im Dezember die Auszeichnung „Museum des Monats“ des Ministeriums für Familie, Frauen, Kultur und Integration. Kulturstaatssekretär Prof. Dr. Jürgen Hardeck überreichte heute die mit 1.000 Euro dotierte…
von unseren Lesern
Mayener Weihnachtszauber
Blick vom Mayener Weihnachtsmarkt auf die Genovevaburg
Unterstützung von Westenergie für Kirchwald
Kirchwald. Die Feuerwehr Kirchwald und die Ortsgemeinde Kirchwald freuen sich über eine kräftige Unterstützung durch Westenergie. Das Energieunternehmen förderte den Austausch der Beleuchtung im Gemeinde- Feuerwehrhaus Kirchwald über die…
Einsatzfahrzeuge und mobile Intensivstation für Katastrophenschutz an DRK-Ortsvereine
Mendig. Im Katastrophenfall ist die Zeit bis zur Versorgung von Patienten von entscheidender Bedeutung für das Überleben der Verletzten, daher hat der Landkreis Mayen-Koblenz das DRK mit einer mobilen Intensivstation ausgestattet. Des…
Meistgelesen