Jutta Kruft

Hallenfussball: 12. Offene VG Meisterschaft Mendig

Hallenfußball Mendig

Chefsache Hallenfußball. Mendigs Trainer Damir Mrkalj (Bildmitte) wirbelte beim eigenen Turnier mit, konnte aber das Ausscheiden im Viertelfinale nicht verhindern.

Bild: Peter Hürter

Mendig. Die SG 99 Andernach hat sich den Titel beim Turnier um den "Offenen Pokal der Verbandsgemeinde Mendig" gesichert und ist somit Nachfolger der SG Mülheim-Kärlich.
Im Finale setzen sich die Bäckerjungen gegen die U19 Junioren der TuS Koblenz knapp mit 5:4 durch.
Überraschend der 3. Platz der 2. Mannschaft des SV Eintracht Mendig. Im kleinen Finale siegten der B-Ligist gegen die U19 Regionalligamannschaft aus Mülheim-Kärlich nach Neunmeterschießen 5:3.
Kurz vor Turnierbeginn mussten die Verantwortlichen die Absage des klassenhöchsten Teams, Oberligist RW Koblenz hinnehmen. Alle Spiele wurden mit 2:0 für den jeweiligen Gegner gewertet. Andernach holte sich in dieser Gruppe den ersten Platz vor Mülheim-Kärlich U19 und Mendig II.
Wenig zu bestellen hatte Gastgeber Mendig I sowie der Bezirksligazweite TuS Mayen. Mayen, die mit nur einem Einwechselspieler nach Mendig kamen, verbuchten lediglich beim 1:1 gegen Gastgeber Eintracht Mendig einen Teilerfolg. Nur wenig besser erging es der Mendiger Ersten. Nach Unentschieden gegen Mayen und A-Ligist Güls war im Viertelfinale gegen die U19 von Mülheim-Kärlich Schluss. Mit 3:4 nach Neunmeterschießen schied man unglücklich aus.
Koblenz U19 gewann die "VR Bank Gruppe" vor Güls, Mendig und dem TuS Mayen.
Trotz der Absage von Rot-Weiß Koblenz zeigten sich die Verantwortlichen zufrieden. Hermann Krings: "Es wird zunehmend schwieriger ein gutklassiges Turnier zusammen zu stellen. Die Bereitschaft vieler Vereine lässt zunehmend nach. Dennoch haben die Zuschauer viele Tore und gutklassigen Hallenfußballsport gesehen. Mit Andernach hat die beste Mannschaft verdient gewonnen."
Nach den Weihnachtsfeiertagen geht es in der Großsporthalle Mendig weiter mit Kreisliga-, Frauen-, Hobby- und Firmenturnier. Und das alles bei freiem Eintritt.

Weitere Nachrichten aus dem Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen