Seitenlogo
stp

Die beste Leserin der 6. Schuljahre

Emilia Krause ist die beste Leserin der 6. Schuljahre und vertritt die Realschule plus an der Untermosel jetzt beim Kreislesewettbewerb.
Helga Weichelhöfer, Konrektorin der Realschule plus an der Untermosel, gratuliert Emilia Krause zum Erfolg beim Lesewettbewerb des Deutschen Buchhandels.

Helga Weichelhöfer, Konrektorin der Realschule plus an der Untermosel, gratuliert Emilia Krause zum Erfolg beim Lesewettbewerb des Deutschen Buchhandels.

Zunächst ermittelten alle 6. Klassen der Schule ihre Klassensieger. In der Klasse 6a war dies Dana Dittmann, in der Klasse 6b war Leon Adolph erfolgreich, Timon Klinge war bester Leser der Klasse 6c, Leanne König gewann die Vorentscheidung in der Klasse 6d und Emilia Krause entschied den klasseninternen Wettbewerb in der Klasse 6e für sich. Im Schulwettbewerb lasen die Klassenieger zunächst einen bekannten Text aus einem Buch, das sie sich selbst ausgesucht hatten, und danach einen Auszug aus dem "Ronja Räubertochter". Die Jury, bestehend aus der Schulelternsprecherin Annette Breitkreuz, der Schülersprecherin Sophia Martini, einem Vertreter des Lehrerkollegiums, Werner Thelen, und dem Schulleiter Dieter Möntenich, hatte keine leichte Aufgabe, sich auf den besten Leser beziehungsweise die beste Leserin festzulegen, da alle Wettbewerbsteilnehmer auf ihre Art gute Leseergebnisse vorwiesen. Angemessenes Lesetempo, gute Betonung, Blickkontakt zum Publikum und fast gar keine Lesefehler zeichneten jedoch insbesondere den Vortrag von Emilia Krause aus. So konnte Helga Weichelhöfer am Ende der Veranstaltung dem Publikum Emilia Krause als Schulsiegerin im diesjährigen Lesewettbewerb präsentieren. Alle Teilnehmer erhielten Preise in Form von Buchgutscheinen. Foto: privat www.rsplus-untermosel.de


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen