stp
"Eberhard" wütete
Die Polizei Mayen hatte in Absprache mit der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mayen, dem Oberbürgermeister und dem Marktmeister die Räumung des Innenstadtgebietes beschlossen, wobei auch die Zufahrtsstraßen nach Mayen von 14 bis 17 Uhr gesperrt wurden. Sturmbedingt wurden unter anderem Einbruchmeldeanlagen ausgelöst, Dächer abgedeckt und Bäume entwurzelt, die zum Teil auf geparkte Fahrzeuge fielen. Am Wasserturm musste ein Gastronomiebetrieb geräumt werden, da sich das Dach des Gebäudes vom Sturm zu Großteilen gelöst hatte und weggetragen wurde. Glücklicherweise wurden keine Menschen verletzt. Fotos: Pauly (1), Walz (1)
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Mayen. Das Eifelmuseum Mayen erhält im Dezember die Auszeichnung „Museum des Monats“ des Ministeriums für Familie, Frauen, Kultur und Integration. Kulturstaatssekretär Prof. Dr. Jürgen Hardeck überreichte heute die mit 1.000 Euro dotierte…
von unseren Lesern
Mayener Weihnachtszauber
Blick vom Mayener Weihnachtsmarkt auf die Genovevaburg
Unterstützung von Westenergie für Kirchwald
Kirchwald. Die Feuerwehr Kirchwald und die Ortsgemeinde Kirchwald freuen sich über eine kräftige Unterstützung durch Westenergie. Das Energieunternehmen förderte den Austausch der Beleuchtung im Gemeinde- Feuerwehrhaus Kirchwald über die…
Einsatzfahrzeuge und mobile Intensivstation für Katastrophenschutz an DRK-Ortsvereine
Mendig. Im Katastrophenfall ist die Zeit bis zur Versorgung von Patienten von entscheidender Bedeutung für das Überleben der Verletzten, daher hat der Landkreis Mayen-Koblenz das DRK mit einer mobilen Intensivstation ausgestattet. Des…
Kuratorium Eifelmuseum: Dr. Alexander Saftig verabschiedet
Mayen. Nach 16 Jahren Zugehörigkeit im Kuratorium Eifelmuseum als Vertreter des Landkreises Mayen-Koblenz wurde Landrat Dr. Alexander Saftig im Rahmen der Sitzung des Kuratoriums Eifelmuseum am 21. November verabschiedet.In der Laudatio…
Meistgelesen