Seitenlogo
stp

Erlebnisbad Maifeld bleibt geschlossen

Das Erlebnisbad Maifeld bleibt in diesem Sommer geschlossen. Das hat Stadtbürgermeisterin Claudia Schneider auf der Homepage der Stadt Münstermaifeld mitgeteilt.
In diesem Sommer wird es keinen Schwimmspaß im Erlebnisbad Maifeld geben.

In diesem Sommer wird es keinen Schwimmspaß im Erlebnisbad Maifeld geben.

Nach vielen Überlegungen und Abwägungen, der Prüfung von Möglichkeiten zur Umsetzung des Pandemieplanes und der Hygienevorschriften, den organisatorischen Herausforderungen und den wirtschaftlichen Folgen, müsse sich die Stadtverwaltung gegen die Öffnung des Freizeitbades aussprechen, schreibt Stadtbürgermeisterin Claudia Schneider. "Einlasskontrollen, da Besucherzahlen begrenzt sind, die Registrierung von jedem Badegast, zusätzliches Personal am Becken, der Liegewiese, den Toiletten, Duschen und Umkleidekabinen zur Kontrolle von Einhaltung der Hygienevorschriften. Einteilung durch Absperrbänder in den Becken, auf den Liegeflächen, im Eingangsbereich und den Innenräumen. Das Kleinkindbecken, die Rutsche und die Startblöcke dürfen nicht geöffnet werden. Die Zeit des Aufenthaltes wäre zeitlich zu begrenzen", zählt Schneider zur Begründung auf. "Wir alle hätten uns gewünscht, unseren Schwimmern und Badespaßfreunden, in dieser ohnehin schon sehr schwierigen Zeit, mit all ihren Pandemieeinschränkungen, entgegenkommen zu können und bedauern daher sehr diesen Entschluss fassen zu müssen. Allerdings werden wir, diese Zeit aktiv nutzen, um unser Bad mit Ideen und neuen Projekten zu überplanen und zu gestalten. Hierzu wird es eine Arbeitsgruppe gemeinsam mit Vertretern aus den Fraktionen und Verantwortlichen geben", kündigt die Stadtbürgermeisterin an. Foto: Archiv www.muenstermaifeld.de


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen