Seitenlogo
jk

Erstes »Food&Beer-Festival«

Drei Akteure ziehen beim »Food&Beer«-Festival« am Samstag und Sonntag, 6. und 7. April, an einem Strang: »MY-Gemeinschaft«, »Brückengemeinschaft« und Stadt Mayen.

Ihnen ist es zu verdanken, dass die Eifelstadt mit einem neuem Event, das eine Kombination von Kulinarischem, Erlebnis und Einkaufen ist, den Besuchern etwas besonderes bieten kann. Wie wurde die Idee ins Leben gerufen? Der WochenSpiegel fragte bei Dr. Wolfgang Schlags, 2. Vorsitzender der »MY-Gemeinschaft«, nach. »Die MY-Gemeinschaft ist sehr froh, mit der Fuchs Konzeptfabrik einen kompetenten Partner für das Mayener Food&Beer Festival gefunden zu haben. Wir sind uns sicher, ein weiteres Highlight im Veranstaltungskalender der Stadt etablieren zu können. Nach ersten kleineren Veranstaltungen mit Foodtrucks und der guten Resonanz darauf war uns schnell klar, dass wir diesen Ansatz verfolgen und ausbauen möchten«, erzählt Dr. Schlags. Mit 20 Foodtrucks und -ständen, acht Anbietern von Getränkespezialitäten, Live-Programm an beiden Tagen (Samstag, 6. April, 12 bis 22 Uhr; Sonntag, 7. April, 11 bis 18 Uhr) auf der Bühne und Unterhaltung für die Kids wird den Besuchern ein großartiger Event mit immenser Vielfalt geboten. »Die Integration des verkaufsoffenen Sonntags von 13 bis 18 Uhr ist die perfekte Kombination eines kulinarischen Highlights, verbunden mit einem Einkaufsvergnügen für die ganze Familie. Besser hätte es für die Mayener Kaufleute sowie die Besucher nicht kommen können und wir wünschen Ihnen allen eine schöne Zeit in unserer liebenswerten Stadt«, lädt der 2. Vorsitzende nach Mayen ein. »Wir versprechen uns vom ersten Food&Beer-Festival eine bessere Belebung der gesamten Innenstadt«, bringt Heinz Reinnarth in Vertretung des Vorstands der Brückengemeinschaft seine Hoffnung zum Ausdruck, dass die Besucherinnen und Besucher an diesem zwei Tagen auch den Weg in Mayens »Premiumecke« mit vielen eigentümergeführten Geschäften finden. »Wir haben einiges zu bieten und hoffen, dass die Kundinnen und Kunden hier länger verweilen.« Auch Oberbürgermeister Wolfgang Treis ist schon ganz gespannt auf das kommende Wochenende. »Die bisherige Resonanz auf das 1. Food&Beer Festival in Mayen ist äußerst positiv und lässt erwarten, dass sich an beiden Tagen viele Besucher auf den Weg nach Mayen machen und zusammen mit den Mayenerinnen und Mayenern für eine ordentliche Kulisse sorgen werden.,«, freut er sich auf das innovative Angebot. »Ich hoffe Petrus ist uns wohlgesonnen und die Veranstaltung wird bei strahlendem Sonnenschein stattfinden. Mein Dank gilt der MY-Gemeinschaft für ihr Engagement im Rahmen der Organisation des Festivals«. Symbol-Foto: Shutterstock


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen